Ist euch schonmal der Kulli/Füller ausgelaufen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Einmal hatte ich eine Kugelschreibermine die an einer Nahtstelle nicht dicht war und direkt ab Werk innen den kompletten, neuen Kugelschreiber verklebt hatte. Das wurde anstandslos umgetauscht.

Bei Füllern ist es ggf. etwas Anderes:

Da kann es immer mal sein, das da etwas Tinte ausläuft, je nachdem wie man ihn behandelt und in welcher Position man ihn transportiert. Z.B. "bei starken Luftdruck- oder Temperaturänderungen mit Feder nach unten" oder wenn man ihn unsanft behandelt und die Tasche (mit Füller darin) "in die Ecke schmeisst".

Das ist dann aber kein Fehler oder Defekt des Füllers, das ist nun einmal in der Technik begründet wie Füllfederhalter funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag gute Schreibgeräte und habe einige Erfahrungen damit
Ja

Ja, aber der Füller wurde durch den Hersteller ersetzt, die Tasche auch.

Nein

Heyy 😊

Nee, das ist mir noch nie passiert. :)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)
Ja

Ja, früher mal, als ich noch häufiger mit Kuli oder Füller zu tun hatte. Da das Malheur meist nicht von der Waschmaschine beeindruckt war, führte es regelmäßig zum Ende des betreffenden Kleidungsstücks.