Patrone im Rucksack ausgelaufen?

3 Antworten

schau mal hier: https://utopia.de/ratgeber/kugelschreiberflecken-entfernen-3-hausmittel-im-test/

  1. Die Kleidung mit dem Fleck über Nacht in Milch einweichen. Zwischendurch am Besten nochmal mit einer Nagelbürste oder einer anderen Bürste behandeln. Am folgenden Tag sollte das Wäschestück dann in der Waschmaschine gewaschen werden und der Fleck verschwinden.
  2. Vor dem Waschen den Fleck mit Zitronensaft behandeln. Ausbürsten und danach waschen.
  3. Auch mit Essigessenz sollen Kugelschreiberflecken gut weggehen. Dazu einfach wieder einweichen, mit einer Nagelbürste oder ähnlichem bearbeiten und danach in der Waschmaschine waschen.

oder hier: https://www.frag-mutti.de/thema/kugelschreiberflecken+entfernen

Lg Naomi2002

aBrTmSy
Fragesteller

Danke. Leider hab ich morgen wieder schule und das ist echt ein Riesen Fleck 😑 naja kann man nichts machen

hier sind hilfreiche tipps: https://utopia.de/ratgeber/kugelschreiberflecken-entfernen-3-hausmittel-im-test/

  1. Die Kleidung mit dem Fleck über Nacht in Milch einweichen. Zwischendurch am Besten nochmal mit einer Nagelbürste oder einer anderen Bürste behandeln. Am folgenden Tag sollte das Wäschestück dann in der Waschmaschine gewaschen werden und der Fleck verschwinden.
  2. Vor dem Waschen den Fleck mit Zitronensaft behandeln. Ausbürsten und danach waschen.
  3. Auch mit Essigessenz sollen Kugelschreiberflecken gut weggehen. Dazu einfach wieder einweichen, mit einer Nagelbürste oder ähnlichem bearbeiten und danach in der Waschmaschine waschen.

https://www.merkur.de/leben/wohnen/kugelschreiberflecken-entfernen-zr-10002859.html

Diese Hausmittel helfen gegen Kugelschreiberflecken auf Jeans

Auch bei der geliebten Jeans lohnt sich eine Behandlung mit Zitronensaft. Einfach eine Zitrone leicht über dem Fleck auspressen oder den Saft in eine Schüssel geben und dann ein Tuch eintunken und dieses verwenden – lassen Sie es eine Weile einwirken und geben Sie die Jeans anschließend in die Wäsche.

Neben dem Zitronensaft können Sie es auch mit Zahnpasta versuchen, die Sie auf die betroffenen Stellen schmieren. Auch hier lassen Sie die Paste einen Moment einwirken, bevor das Kleidungsstück in der Waschmaschine landet.

Zu guter Letzt bietet auch Milch eine gute Option zur Fleckenentfernung. Diese lassen Sie über Nacht auf den Kugelschreiberfleck einwirken und werfen die Jeans danach ebenfalls in die Wäsche.

Hemd & Seide: So entfernen Sie Kugelschreiberflecken aus der Kleidung

Milch eignet sich auch bei Kugelschreiberflecken, die sich in heller Kleidung eingenistet hat. Tunken Sie den Fleck in eine Schüssel Milch und weichen Sie sie über Nacht darin ein. Am nächsten Morgen nehmen Sie das Kleidungsstück aus der Milch heraus und spülen es mit klarem Wasser aus. Danach ab in die Waschmaschine damit.

Für Baumwollkleidung kommt übrigens auch Haarspray infrage: Sprühen Sie das Hemd an der betroffenen Stelle damit ein und lassen Sie es 15 Minuten einwirken. Danach bürsten Sie den Fleck aus. Sollte er dann noch nicht ganz verschwunden sein, können Sie ihn mit Zahnpasta, auf die Sie etwas Essigessenz geben, nachbehandeln.

Bei empfindlichen Stoffen wie Seide brauchen Sie einen hochprozentigen, klaren oder reinen Alkohol, den Sie auf den Fleck träufeln. Achten Sie allerdings darauf, dass er den Stoff bleichen kann – testen Sie deshalb an einer unauffälligen Stelle des Kleidungsstücks die Farbechtheit. Sind Sie mit dem Ergebnis zufrieden können Sie fortfahren und den Alkohol ungefähr fünf Minuten einwirken lassen. Anschließend reiben Sie mit den Kugelschreiberfleck mit einem Mikrofasertuch aus dem Stoff. Alternativ können Sie auch Schnaps oder ein Parfüm mit einem hohen Prozentsatz an Alkohol verwenden.

Lg Naomi2002

Ja sieht seltsam aus :') aber ganz ehrlich, life is pain