Leider hab ich Probleme mit Wasserflecken im Buch

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie Taigafee schon Schreibt, oder könntest dich in einer Buchbinderei Erkundigen , die geben dir eine Richtige Antwort

einerseits muss man immer damit rechnen, ein buch nicht im neuzustand zurückzubekommen, wenn man es ausleiht. andererseits hättest du es im rucksack unbedingt besser schützen müssen.

einen wasserfleck bekommt man nicht mehr raus.

frag ihn, ob du ihm das buch ersetzen sollst. wenn er verneint, mach ihm eine kleine freude. irgendwie muss man das wieder gut machen.

du hast ihm das buch versaut - musst ein neues kaufen. kannst ihm doch nicht das verdorbene zurückgeben!

Den Fleck wirst du vermutlich nie wieder rausbekommen.

Ich würde dir daher raten, gehe mit diesem Buch (so wie es jetzt ist) zu deinem Freund, erzähle ihm von deinem Malheur ... sage ihm, dass es dir sehr peinlich sei ... und frage ihn, ob du ihm dieses Buch durch ein anderes neueres ersetzen könntest oder ob er lieber etwas anderes (ein anderes Buch ... eine CD ... oder etwas ähnliches dafür als Ersatz von dir bekommen möchte.

So etwas kann jedem mal passieren und ich bin sicher dein Freund wird das verstehen.

Hallo VivHaha,

ich habe mal folgenden Tipp gelesen:

  • In den Tiefkühler legen. Da gefriert das Wasser und Du kannst das Eis leicht entfernen.

Ich hoffe, dass es auch bei Dir funktioniert.

Viele Grüße

Virginia

ViviHaha
Fragesteller

Leider ist das Wasser schon getrocknet. Kann ich es den wieder feucht machen und dann ins Kühlschrank legen ?

Virginia47  14.09.2012, 18:56
@ViviHaha

Kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein Fleck zurückgeblieben ist. Flecken entstehen nur bei Dreck - in irgendeiner Form.

Bist Du sicher, dass es schon trocken ist. Vielleicht ist es noch feucht? Dann kannst Du den Tipp mit den Tiefkühler anwenden.