Wie beseitige ich Wasserflecken aus neuen Wildlederschuhen?

3 Antworten

Natürliche Hilfe bei Wasserflecken und Schneerändern

Ist der Wasserfleck noch frisch, kann er mit einem trockenen Tuch vorsichtig abgetupft werden. Sollte sich nach dem Trocknen immer noch ein unschöner Fleck auf dem Wildleder, beispielsweise auf einem Schuh

, abzeichnen, ein Tuch in lauwarmes Wasser tunken und den Schuh damit in kreisenden Bewegungen sanft abwischen.

Sind die Wasserflecken bereits eingetrocknet, sind Wasser- oder Schneeränder zu sehen, kann zu Essig, einer halben Zwiebel oder Zitrone gegriffen werden. Damit die Ränder einreiben. Anschließend mit klarem Wasser und bei Bedarf mildem Shampoo

nachspülen.

Quelle: https://www.liebenswert-magazin.de/wildleder-reinigen-diese-hausmittel-helfen-bei-wasserflecken-co-4545.html

Trocknen und dann gibt es dafür einen speziellen Radiergummi

DavidKrueger
Fragesteller

Kannst du mir da welche empfehlen?