Wasserflecken auf Raufasertapete wegbekommen?

2 Antworten

Trocknen lassen und beten, dass es wieder die alte Farbe annimmt. Ansonsten drüber streichen, allerdings sollte dann die komplette Wand frisch gestrichen werden, sonst gibt es auch wieder unterschiedliche Farbtöne.

Hilfsbereit2000
Fragesteller

Weißt du vielleicht eine ungefähre Zeit/Dauer, nach der ich davon ausgehen kann, dass die Wand/Tapete trocken ist?

Gurrrrl  25.02.2020, 14:40
@Hilfsbereit2000

Kommt auf die Wand und die Wohnung/das Haus drauf an. Ist die Wand/Wohnung/Haus feucht, dauert das teilweise einige Tage und besonders bei dieser Witterung.

Wenn die Flecken getrocknet, jedoch immer noch sichtbar sind bleibt nur das Überstreichen mit dem Originalfarbton. Dann hat sich nämlich sehr wahrscheinlich die Farbe gelöst, normale Wandfarbe ist ja auf Wasserbasis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung