Ist es wirklich so, dass viele Menschen froh sind, wenn endlich Wochenende ist?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, das ist richtig, weil... 83%
Nein, das ist falsch, weil... 17%

11 Antworten

Ja, das ist richtig, weil...

Für die Mehrheit trifft das sicher zu, aber für mich nicht.

Ich bin Krankenpfleger und arbeite (meistens) 12 - Stunden Schichten bei einer 40 Stunden Woche. Manmal arbeite ich auch am We.
Bei 12h /Tag arbeite ich 2x 3 Tage und dann 1x 4 Tage pro Woche.

Ich habe keine wirklich geregelten Arbeitszeiten, außer dass ich ganz sicher 2x/ Monat am Sonntag frei habe.

SashaMu66  16.11.2023, 21:17

Deine Arbeit ist aber auch wichtig.

terminierertot  16.11.2023, 21:19
@SashaMu66

Danke. Für mich ist es natürlich ein ganz normaler Job, wie wenn man ins Büro geht. Viel Routine und ein paar spannende und heikle Momente dazwischen.
Mal hat man einen guten, mal einen schlechten Tag. (Ich habe meistens gute Tage.)

SashaMu66  16.11.2023, 21:43
@terminierertot

Ich habe zu danken. Ich lag 2 x nach Unfällen im Krankenhaus, einmal wurde ich mit dem Rettungswagenu eingeliefert. Brauchte danach eine Weile, meinen Bürojob wieder als sinnvoll zu betrachten. Toll, dass es euch gibt!

Keine Ahnung. Viele empfinden den Sonntag als anstrengend. Man hat nichts zu tun. Alle Ämter sind geschlossen, alle Läden sind zu, die Kinder langweilen sich ohne ihre Freunde zu Hause und wer geht schon noch zur Kirchenandacht?

Andere sind froh, nach einer durchgemachten Nacht mal so richtig ausschlafen zu können. Den ganzen Tag faulenzen und keine Verpflichtungen, bevor es wieder Montag wird.

Kenne auch Menschen die am Sonntag ihre Wohnung putzen. In der Woche kommen sie nicht dazu und haben auch keine Brille. Die sie abnehmen könnten. Sieht man den Dreck nicht so genau....

Autofahrer mögen das We vielleicht auch nicht so. Wegen der Sonntagsfahrer. Und alle Plätze der Waschanlage ewig belegt.

Nein, das ist falsch, weil...

Ich muss drei Wochenenden im Monat arbeiten und habe dafür Montag frei. Ich freue mich auf den Montag!

Ja, das ist richtig, weil...

Am Montag nur noch 5 Tage, dann ist wieder Wochenende. Die Zeit geht rum, der Sarg kommt immer näher.

MarketWizard
Fragesteller

"Die Zeit geht rum, der Sarg kommt immer näher." Eigentlich schlimm, dass viele von uns ihr Leben damit verschwenden müssen, jmd. anderen wohlhabend zu machen.

Ja, das ist richtig, weil...

Ja das stimmt so. Sie freuen sich drauf sich von der Arbeitswoche zu erholen oder etwas mit Freunden zu unternehmen.