Ist es wirklich nicht so schlimm?
Meine Mutter schreit mich ständig an, wen ich nicht etwas mache was ihr passt.Zum Beispiel habe ich eben einen Kuchen gemacht.Also, zumindest hatte ich es angefangen aber dan ist der blöde Teig runtergefallen.Dan schreit mich meine Mutter an und gibt mir die Schuld, und ich habe jetzt überhaupt keine Motivation mehr.
5 Sekunden nachdem sie mich ANGESCHRIEN hat, ist sie plötzlich wieder lieb und nett, und schlägt vor das ich mir einfach Fertigteil hole.Aber ich HASSE sowas und meinte dann, nein danke.Auf einmal schreit sie mich WIEDER an das ich undankbar sei.
Jetzt stellt euch vor, sie macht das bei jeder Sache.Ob Schule, Hausarbeit, oder sonstiges.Und es überfordert mich emotional extrem.Ich bemerke manchmal das ich Panik bekomme wen ich ein Glas oder so fallen lasse, weil sie mich wahrscheinlich wieder anschreien würde.
Meine Freunde aber meinen, es sei ganz normal für Eltern, ich soll das nicht persönlich neben.Also, reagiere ich nur über?
1 Antwort
Es ist doch total verständlich dass sich deine Mutter aufregt, wenn der Teig auf dem Boden landet oder ein Glas kaputt geht. Erst recht wenn sowas ja scheinbar öfter passiert (zumindest verstehe ich das so aus deiner Frage). Wenn sie dann im nachhinein kommt und dir doch was gutes tun will (wie z.B. dwn Teug kaufen) und du das ablehnst, dann verstehe ich auch, dass sie dann wieder sauer wird. Manche Leuten können eben nicht "sorry" sagen und erwarten einfach dass dann alles wieder gut ist, wenn sie jetzt etwas für einen tun...
Leider gibt es Menschen, die ihre Emotionen nicht steuern oder wahrnehmen können. Mein Stiefvater brüllt auch immer direkt rum... wenn man ihn darauf anspricht, meint er er habe ganz normal geredet oder er wird dann bockig, wie son Kleinkind -.-
Ich verstehe dass es echt schwer mit solch Leuten ist, vor allem da man nichtmal mit ihnen darüber reden kann. Aber da muss man dann einfach durch 😅
Am besten versucht du mal das Gespräch zu suchen, wenn gerade alles gut zwischen euch ist
Eh ja hätte ich gerne gemacht aber sie hat mir auf die Wange geschlagen weil ich auf dem Sofa eingeschlafen bin, und meine Depressionen nimmt sie als eine Art Protest war hahahah