Bin sauer auf meine Mutter?

DeernVomDienst  05.12.2023, 22:58

was hast denn *verbrochen* dass sie schimpft? Wie alt bist du denn?

norag301
Fragesteller

3er auf Physik test

Zu lange beim essen gebraucht

Bin 13

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3er ist doch eine gute Note

ist nicht ihr Problem, wenn du lange beim Essen brauchst. Wieso sollte sie das stören?

Vielleicht ist deine Mutter in letzter Zeit etwas gestresst? Nicht mal ich finde es ist normal wegen sowas zu schreien (und meine Mutter schreit auch ständig).

Schreit sie wirklich oder meckert sie ?

Das ist doch kein Grund zum Schreien, was du da angegeben hast.

Bist du generell ein bisschen sensibel oder überempfindlich....oder geht es dir nicht so gut, dass du Kritik nicht so gut verträgst...ist nur ein Gedanke.

Wir Mädels haben ja auch mal so unsere Stimmungsschwankungen (vor der Periode z.B.) Bist du generell nicht gut drauf, oder auf deinen Bruder bisschen eifersüchtig?

norag301
Fragesteller

Sie schreit

Denk ich mir auch

Mir geht's nd so gut

Eifersüchtig auf meinen Bruder bissl

DeernVomDienst  05.12.2023, 23:21
@norag301

Hat deine Mum vielleicht selber Stress und viel um die Ohren? Zu viel? Kann sein, dass sie ihren eigenen Stress ein bisschen an dir auslässt. Erwachsene sind auch nur Menschen und können nicht immer perfekt sein. Kannst du vielleicht mal mit ihr sprechen und ihr sagen, was es mit dir macht, wenn sie so schreit? Du kannst ihr auch einen kleinen Brief schreiben deswegen....i

DeernVomDienst  06.12.2023, 08:37
@norag301

Dann mache es noch einmal und erkundige dich mal, wie es IHR geht...so von Tochter zu Mutter 😘