Ist es wichtig ein soziales Umfeld zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

5 Antworten

Ja

Ja, Menschen sind soziale Tiere.

Mindestens zu einem Menschen sollte man soziale Beziehungen pflegen.

Ja

Isolation tut keinem Menschen gut.

Das Soziale umfeld muss aber nicht bei jedem gleich groß sein. Extrovertierte persönlichkeiten fühlen sich ggf nur wohl wenn das 30+ Leute umfasst wohingegen jemand der Introvertiert ist ggf mit 2-3 zufrieden ist.

Jedem das seine. Nur ganz ohne geht es mMn nicht. Da vereinsamt man.

Ja

Die Anzahl ist relativ egal. Hauptsache, du sprichst auch mal mit anderen Leuten und lernst bzw. behälst deine Gesellschaftstauglichkeit.

Das kommt immer drauf an. Es gibt Menschen, die kommen auch alleine klar.

Ja

wenn ich die hätte dann ja währe ich ja glücklichm aber in meinem umfeld sind nur Leute die ich nicht brauche oder zu alt, oder junkies

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung