Sind Menschen mit einer Sozialen Ausbildung Charakterlich bessere Menschen oder wird das Soziale meistens nur im Beruf ausgelebt (Text unten)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind ganz "normale" Menschen und sie sind nicht besonders sozial, auch beruflich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Nur weil jemand einen sozialen Beruf hat ist er nicht gleich ein Engel oder sonst was.
kenne genug Psychologen, Altenpfleger usw die alles andere als nett und emphatisch sind.

dennoch denke ich schon das bei Menschen die so einen Beruf wählen es mehr Leute gibt denen Soziale Dinge wichtig sind und die eventuell auch mehr Emphatisch sind, dennoch sind auch dort nicht alle gleich super nett und sozial.

Sie haben vielleicht einen anderen Bezug zu Sozialelität. Es gibt ja bestimmt einen Grund warum sich diese Personen für Ihren Beruf entscheiden haben.

Aber Sie sind nicht unbedingt sozialere Menschen.