Ist es wahrscheinlich, dass die SPD bei einer Landtagswahl unter die 5% hürde fällt?

7 Antworten

Sollte dies der Fall sein, sehe ich daraus keinerlei notwendigen bundespolitischen Konsequenzen.

Sehr unwahrscheinlich. Dass die SPD in Bayern einen schweren Stand hat, hat eine gewisse Tradotion. Da kannst du wenig ableiten.

Am Ende muss man sich fragen, was die Bilanz ist. Bundespolitisch gab und gibt es eine wohl noch nie so große Krise mit dem Krieg des russischen Neonazis und seinen Folgen.

Das Chaos blieb aus und vieles wurde dennoch geliefert. Die Frage ist, ob man das kommuniziert bekommt. Angesichts einer AfD, die immer öfter schafft, Menschen mit massiven Lügen von der Realität zu entrücken.

Dann ist das eben so.