Wahlen in Hessen. Erfolg oder Klatsche für Rot/Grün. Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Klatsche 82%
Erfolg 18%
Saarlodri70  04.10.2023, 16:44

Wieso für Rot/Grün? In Hessen regiert eine Schwarz/Grüne Koalition.

FunfNachZwolf
Fragesteller

Keine Ahnung. Hauptsache Rot/Grün geht am besten auf unter 5%

Crack  04.10.2023, 16:47

Was denn nun? Auf oder unter 5%?
Mit "Keine Ahnung" hast Du mal wahre Worte geschrieben.

FunfNachZwolf
Fragesteller

Deine Grünen fallen, was willst du tun?

7 Antworten

Klatsche

Nach den Umfragen sieht es nach einer Klatsche aus, aber etliche Wähler vergessen auch kurz vor Wahlen wieder, dass das mit Rot/Grün in Berlin bisher evtl. nicht so gut gelaufen ist. Evtl. wird ja auch kurz vor der Wahl noch so einiges versprochen, was dann aber doch nicht eingehalten wird.

Außerdem ist das eine Landtagswahl und keine Bundestagswahl, da kommt es dann auch noch darauf an, wie zufrieden die Wähler mit der Arbeit der Landesregierung sind und die Arbeit der Bundesregierung steht erst an 2. Stelle.

Klatsche

Ich denke nicht, dass rot und grün einen Rückenwind aus der Ampel in Berlin mitnehmen. Das wird für die beiden ein sehr unerfreulicher Abend m

Klatsche

Die Hampelparteien sind brutal abgestürzt.

Klatsche

In Hessen wird es Stand jetzt keine rotgrüne oder Ampelregierung nach der Wahl geben. Die Frage ist hauptsächlich, ob die schwarz-grüne Koalition fortbestehen kann oder nicht.

Die Ampel im Bund ist derzeit in Umfragen zu schwach, das wird auf Landesebene häufig abgestraft, weil es immer am einfachsten ist, aktuelle Probleme der Regierung in die Schuhe zu schieben.