Wollt ihr Schwarz-Rot-Grün?
Das wird nach derzeitigen Umfragen nach der Bundestagswahl kommen, wenn die FDP es nicht in den Bundestag schafft.
Mit der FDP wird es eine Deutschlandkoalition (Schwarz-Rot-Gelb, CDU-SPD-FDP) geben.
Mit CDU-SPD-Grüne wird die AfD zukünftig stärkste Partei werden.
6 Antworten
Grüne und Union liegen gerade beim entscheidenden Thema Migration zu weit auseinander. Wenn es gar nicht anders geht, muss eine Minderheitsregierung sich halt für jeden einzelnen Punkt Mehrheiten suchen. Das hatten wir bundesweit noch nicht, vielleicht klappt das ja.
Grün kann mir in der Liste gestohlen bleiben, ich hoffe die sinken.
Nein, ich möchte Rot-Grün.
Aber wir werden entweder Schwarz-Rot oder vermutlich Schwarz-Rot-Grün bekommen.
Ich wäre für Minderheitsregierung und irgendjemand wird einem sinnvollen Vorschlag schon zustimmen. Es geht ja um Sachfragen und nicht darum, welche Partei dem einen oder anderen zugestimmt hat.
Ich hoffe doch sehr, dass die CDU nicht so dämlich ist eine Koalition mit den Grünen einzugehen, nachdem sie die Grünen jetzt jahrelang teils berechtigt teils unberechtigt massiv kritisiert haben.
Dann können wir uns schon darauf einstellen, dass bei der darauffolgenden Wahl die AfD stärkste Kraft wird.
Ich persönlich bin gegen eine Regierungsbeteiligung der Grünen oder der SPD. Selbst wenn das Schwarz-Blau bedeuten würde.