Ist es vorbei mit ihr?
Hey,
Vor 3 Jahren haben meine Freundin und ich Schluss gemacht. Nach ca. 4 Monaten hatte sie aber schon einen Neuen. Sie sagte mir in der Beziehung oft, dass sie mich liebte und nur mit mir Leben will- Dieser typische Jugendkram halt. Wir hatten ab und zu noch geredet. Das ist jetzt wie gesagt drei Jahre her und während sie sich eine schöne Zeit mit ihrem Freund macht - was natürlich okay ist, sitze ich immernoch in meinem Zimmer und denke an sie.
Ich würde natürlich gerne wieder eine Beziehung mit ihr führen was natürlich schlecht geht. Aber nur Freunde tut mir persönlich zu sehr weh, wenn ihr versteht.
In ein paar Wochen ist sie mit ihrer Schule fertig und wir werden uns so gut wie gar nicht mehr sehen oder sprechen.
Und ist es nicht auch etwas komisch, dass sie von Liebe gesprochen hat und nach 4 Monaten schon einen neuen hatte?
Was soll ich also tun? Soll ich sie darauf ansprechen? Soll ich sie einfach in Ruhe lassen? Soll ich versuchen irgendwie trotzdem mit ihr eine Beziehung aufzubauen? Natürlich ist das für ihren jetzigen Freund nicht schön, aber das sind nun mal Gedanken die so nachklingen
5 Antworten
Lass sie einfach ihr Leben leben, glaub mir sie ist es nicht Wert wenn sie schon direkt ein Neuen nach eurer Beziehung hatte. Die meisten Frauen schließen schon mit der Beziehung hab wenn sie noch in der Beziehung sind.
Das beste was du jetzt tun kannst ist sie wirklich überall zu blockieren und nicht mit ihr befreundet zu bleiben. Mir hat es so krass geholfen deswegen kann ich dir diesen Tipp nur ans Herz legen. Fokussiere dich auf dein Glücklich sein und achte nicht mehr auf sie. Ich weiß wie sehr es wehtut aber sie tut dir noch mehr weh. Es scheint so als wärst du noch ein wenig emotional abhängig.
Mach einfach mal etwas schönes für dich und lenke dich selbst mal ab! Suche dir neue hobbies und beschäftige dich mit dir selbst! Du schaffst das schon ich glaube an dich
Was heißt "nach 4 Monaten hatte sie schon einen Neuen". Es gibt doch keine gesetzliche Regelung, ab wann ich nach einer Trennung wieder eine neue Beziehung haben darf. Selbst wenn sie nach bereits einer Woche wieder einen neuen Freund gehabt hätte, geht dich das nichts mehr an.
Du solltest dich damit abfinden, dass es endgültig aus ist. Wenn nach drei Jahren nichts mehr passiert ist, passiert auch die nächsten 30 nichts mehr. Deine Exfreundin lebt ihr Leben und das solltest du auch tun.
Für dich fängt nach der Schule auch ein neues Leben an. Es wäre überraschend, wenn du dann nicht bald wieder auf eine Liebe triffst.
Dann seid ihr ja auch fast wie Geschwister. Auf der Basis könntest du weiter Kontakt halten. Allerdings könnte es für dich hart sein, wenn du sehen musst, wie sie mit ihrem Freund glücklich ist.
Es ist drei Jahre her, hör auf ihr nachzutrauern und lebe dein Leben weiter.
Ganz ehrlich, es bringt doch nichts darüber nachzugrübeln, was war und hätte sein können.
Ja over sie hat einen Neuen
Sie und ich kennen uns seit der Kindheit. Schon früher hatte ich Gefühle für sie. Ich hab viele andere Mädchen kennengelernt, aber in keins auch nur ein Hauch Interesse.