Ist es verständlich, dass ich aus den Gründen eines Tages doch vegan werden möchte?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 27%
Teilweise 15%

17 Antworten

Nein

Das wirkt sehr unecht und aufgesetzt.

Wenn es nicht von Innen kommt, dass du spirituell BIST und ein Bedürfnis nach einem natürlichen Leben hast, dann lass es doch besser sein. Für ANDERE lohnt es sich ganz bestimmt nicht sein Image zu verändern, denn das bist dann ja nicht mehr DU.

Meinen Stil und was ich esse bestimme ich selbst und lasse mir das nicht durch irgendwelche Moden oder vorgegebene Zuordnungen vorschreiben.

FresherKnilch  18.12.2021, 10:05

Ist nur Veganerbashing in eine Frage gekleidet.

Nein

Nicht wirklich. Es gibt zwar sehr viele Gründe warum man auf Vegan umstellt und nicht immer ist es wegen der Tiere (ist es bei mir auch nicht als erster Punkt gewesen, genauso wie der Umweltaspekt oder die Gesundheit an erster Stelle standen bei mir, allerdings spielen all diese Dinge doch irgendwie bei mir mit rein), aber zu sagen "ich will ein Hippie sein deswegen stelle ich auf Vegan um" ist wirklich der Größte (sorry) Müll weshalb man umstellen will. Man sollte schon hinter der Veganen Ernährung stehen und es nicht wegen solcher Gründe machen denn dann wird man damit auch nicht glücklich.

Vor allem dürfte es niemanden kümmern. Du solltest dir nur klar darüber sein das Leute die den Lebensstil tatsächlich führen dich wohl recht schnell entlarven.

Teilweise

Es ist schon eine Begründung. Aber es ist eben eine relativ egoistische Begründung.

Ja

Du hast recht, das passt nicht so gut zusammen. Wenn doch, würdest du dich allerdings der Maße abheben.