Ist es ungesund gegen Seitenstechen anzukämpfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ignorieren würde ich Seitenstechen bei mir nicht. Schmerzen sind immer ein Signal des Körpers, das etwas nicht "stimmt". Ich mach dann langsamer oder gar im Schritt-Tempo weiter und versuche, mich zu erholen, zu Atem zu kommen...

AndreasD1804  19.06.2023, 16:43

Vielen lieben Dank für den Stern. Darüber freue ich mich sehr. :-)

Achte einfach auf Atmung und warte bis der puls runter geht bevor du was trinkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Ungesund nicht es macht nur keinen Sinn weil es auch ein Zeichen für schlechten Laufstil, schlechte Atmung oder überanstrengung ist. Alles Punkte die deinen Fortschritt behindern.