Ist es ungesund 2 Jogurt 1l Eimer zu essen, welche schon seit 8.45 min abgelaufen sind?

Also sofort essen

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 77%
Nein 23%
Superhasenmaus  22.02.2024, 09:00

Abgelaufen nach 8.45 Minuten ?

Je2nie
Fragesteller

jaaa schon sooo lange

6 Antworten

Es ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht tödlich ab...D.h. du kannst ihn noch essen, sofern er nicht verändert schmeckt oder gar komisch riecht oder aussieht...

Gruß

Superhasenmaus  22.02.2024, 08:59

Erst recht nicht, wenn es nach 8.45 Minuten !!! abgelaufen ist.

2 Liter Joghurt zu essen ist nicht gesund. Den abgelaufenen kann man in drei Monaten noch essen.

Hinterfrager1  22.02.2024, 09:00

Wieso wäre das nicht gesund?

Von Experte AriZona04 bestätigt
Ja

Es ist ungesund 2 ein Liter Eimer Joghurt zu essen.

Ablaufen kann der nicht, der hat nur das Minderthaltbarkeitsdatum überschritten und Joghurt ist oft Tage bis Wochen über das Minderthaltbarkeitsdatum haltbar und bedenkenlos essbar.

Je2nie
Fragesteller

Ist 1 Liter Jogurt gesund ?

Vennesla  22.02.2024, 08:52
@Je2nie

Das ist gerade noch in Ordnung, aber nicht mehr, besser nur einen viertel Liter.

Ja

Ich habe neulich einen Joghurt gegessen, der in meinem Kühlschrank im hinteren Fach vergessen war. Er war viele Monate über dem Datum. Hat wunderbar geschmeckt und mir ging es super

Nein

Aber: Du solltest die beiden Eimer nicht an einem Tag essen! Das wäre dann ungesund.

Yoghurt hält sich superlange, solange es kein Loch im Becher gibt. Sobald Luft rankommt, kann der Yoghurt schimmeln. Den Schimmel sieht und riecht man! Zudem kribbelt der Yoghurt dann auf der Zunge - dann sofort wieder ausspucken!

Hinterfrager1  22.02.2024, 09:01
Aber: Du solltest die beiden Eimer nicht an einem Tag essen! Das wäre dann ungesund.

Und warum genau?

AriZona04  22.02.2024, 09:03
@Hinterfrager1

Wozu sollte man sowas tun wollen? Was für einen Mehrwert hat es? - Na gut: Ich revidiere. Hab gerade gegooglet: Man kann so viel davon essen wie man möchte.

Ich weiß, dass eine Dosis von 150 g täglich ausreicht. Alles andere übersteigt meine Vorstellungskraft.