Ist es ungerecht zu gehen?

5 Antworten

Ist es denn auch sein Lieblingssänger?

Falls nicht, fände ich es "gemein" dir gegenüber. Wenn es eine Sache ist, die ihr beide zusammen machen wolltet, dann gilt "mitgefangen - mitgehangen", also ihr beide geht zusammen oder keiner geht. Manchmal ist es besser, für den anderen zu verzichten. Ein Verzicht ist es dann, wenn es nicht leichtfällt. Aus dem Verzicht wird dann ein Gewinn, wenn es dem anderen mit der Entscheidung dagegen und für das Gefühl des anderen besser geht, da er erkennt, wie wichtig es dem anderen ist, wie er sich fühlt.

Auf der anderen Seite könntest du auch großzügig sein, wenn es auch sein Lieblingssänger ist ...

Ich kann dich verstehen. Man wünscht es sich anders.

mrsxy724 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 23:38

Ich könnte es verstehen, wenn es sein Lieblingssänger wäre aber er hört eigentlich andere Musik.

isilang  26.12.2024, 23:39
@mrsxy724

Deshalb habe ich das ja unterteilt. Und aufgrund dessen kann ich deinen Freund nun gar nicht mehr verstehen.

isilang  26.12.2024, 23:50
@mrsxy724

Ihm bedeutet der Sänger nichts, er geht trotzdem hin, auch wenn du (deren Lieblingssänger es ist) dann traurig und von ihm enttäuscht bist ... Das hat schon seine Aussagekraft.

Ist nicht ungerecht, wenn du nicht kannst und er schon dann solltest du ihn eigentlich bestärken trotzdem hinzugehen weil du ja willst das er glücklich ist.

Du liegst falsch.

Ich würde gar nicht wollen, dass er darauf verzichtet nur weil ich nicht mitgehen kann, dafür kann er ja nichts. Ich wäre natürlich enttäuscht, dass ich es versäume, aber ihm würde ich es gönnen.

Dann frage doch deine Eltern ob du hin kannst. Oder bist du zujung?

Ansonsten, wenn dein Freund den Sänger/die Musik gefällt, kann er ruhig hingehen solltest du verhindert sein (durch deine Eltern)

Vielleicht steckt da auch kein böser Wille dahinter, also ich find's jetzt nicht so schlimm. Nur halt etwas enttäuschend, weil ich es an seiner Stelle nicht getan hätte. Hätte dann auch gar keine Lust auf das Konzert ohne diese besondere Person an meiner Seite. Andererseits wäre es ungerecht, wenn du ihm es unterbinden würdest, seinen Spaß zu haben.

mrsxy724 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 23:31

Haben noch keine Karten gekauft.

Elealudig  26.12.2024, 23:33
@mrsxy724

finds trotzdem nicht schlimm, wenn er hingehen möchte. lass ihn einfach machen :) wenn du ihm jetzt die beleidigte leberwurst vorspielst, wirkt das toxisch auf ihn. problematisch wird's ja erst, wenn er sich zb ein anderes mädchen als begleitung angelt. vielleicht holt er einfach einen freund mit oder so. hättest du an seiner stelle auch tun können, stimmt's?

mrsxy724 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 23:35
@Elealudig

Ich würde es nicht tun an seiner Stelle, weil er die Musik garnicht mag eigentlich und eigentlich nur wegen mir gehen wollte….

Elealudig  26.12.2024, 23:36
@mrsxy724

hm, das ist komisch. aber jetzt will er auf einmal unabhängig von deiner anwesenheit aufs konzert?

mrsxy724 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 23:37
@Elealudig

Ja ich verstehe das auch nicht, das Konzert war schon seit 2019 mein Traum…

Elealudig  26.12.2024, 23:38
@mrsxy724

hast du deine bedenken angesprochen? habt ihr darüber geredet? wenn ja, was hat er denn gesagt? finde ich gerade doch komischer als auf den ersten blick. vielleicht gefällt ihm der musiker/die band mittlerweile auch?