Beziehung zu Eltern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihre Eltern so reagieren, haben die wahrscheinlich ziemliche Probleme mit sich selbst. Ich mein offensichtlich gibt es ja kein Problem, aber die Denken irgendwas, Reden sich irgendwas ein, um damit in den Widerstand zu gehen, haben vielleicht irgendwelche ganz komischen Vorstellungen wie ihre Tocher Beziehung zu leben hat. Also von daher würde ich das ganze erstmal niemals auf mich persönlich beziehen.

Ich würde auch immer wieder mit meiner Freundin reden und herausfinden, wie ihre Beziehung zu ihren Eltern ist und was sie denkt. Sie kennt die beiden ja am Besten und dadurch kannst du die Situation vielleicht besser verstehen. Vielleicht kommt auch irgendwann der Punkt, wo sie dich akzeptieren, weil sie merken du tust ihrer Tochter voll gut, aber kontrollieren kannst du das sowieso nicht. Engstirniges Denken zu durchbrechen, musst du dir nicht zur Aufgabe machen.

Solange ihr dennoch eine tolle gemeinsame Partnerschaft lebt, ist an sich ja alles Gut. Fokussiere dich auf das was schön läuft und genießt die Zeit, die ihr habt^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung, Erfahrung, Tolles Umfeld

Da kannst du es nur so lassen und nix ändern. Wahrscheinlich kommen ihre Eltern einfach nicht damit klar, dass sie erwachsen wird. Ist zwar ne echt miese Situation auch für die Zukunft echt blöd aber was soll man machen. Solang die anderer ihrer Familie dich mögen, liegt es ja nicht an dir und ist ein Problem der Eltern. Sag einfach weiterhin Hallo und Tschüss, da kann dir immerhin nicht vorgeworfen werden, dass du unhöflich bist. Also wie gesagt, es liegt anscheinend nicht an dir. Versuch damit umzugehen und vllt wird es irgendwann mal besser. Ihr beide schafft das

Wie schon jemand sagte, ändern kannst du nichts. Der Vater kommt aus einer anderen Kultur, wo Töchter, anders als hier im Westen viel strenger gehalten werden. Eher zu parieren haben oder gar auf ihre Wünsche einzugehen.

Strenger, härter halt. Nur es gibt auch hier Väter, die sich schwer tun, sobald ein Mann ins Leben ihrer Tochter kommt. Keiner gut genug ist.

Da ist es schön, nehmen deine Eltern deine Freundin mit offenen Armen auf und empfangen sie herzlich. Weil auch das ist nicht selbstverständlich, da da oft Müttern die Freundin eher ein Dorn im Auge ist, egal wie freundlich sie ist.....Sie reicht einfach nicht, für ihren Sohn.

So gesehen ist es ein Charakterfrage auch.

Eines ist klar, die krallenden, eifersüchtigen Elternteile, die verlieren ihr Kind wirklich am Ende voll und ganz. Während Eltern wie deine, eine Tochter dazu gewinnen.

Wir waren wie deine Eltern und so wurden aus drei Kindern eben sechs. Wenn ich was habe, dann helfen mir die Schwiegersöhne, grad so wie meine Schwiegertochter, ich aber auch ihnen.

Es hat nichts mit dir zu tun, denn ihren Eltern wären keiner genehm....nur so werden sie ihre Tochter verlieren....allerdings ist dies ihr Problem und nicht deins.

DolldollM16
Fragesteller

Okay, vielen dank :)

Da kannst du nichts machen. Diese Menschen haben entsprechend ihrer Konditionierungen offensichtlich andere Vorstellungen vom Leben ihrer Tochter und wenn die nicht aufpassen, verlieren sie ihr Kind.

Bleib einfach höflich und vor allem zuverlässig.

Ansonsten lebt einfach weiter euer Leben.

Sollte deine Freundin jedoch zu Hause in irgendeiner Art Verletzungen erfahren, sollte sie schnellstmöglich ausziehen.

was würdet ihr in meiner Situation machen ?

damit wirst du dich abfinden müssen. Sag dir selbst: "nicht jeder muss mich halt mögen und ich muss auch nicht jeden mögen. Aber da meine Freundin nun 18 ist, können wir uns ja gut distanzieren."

Nimm es hin, sei höflich, aber biedere dich nicht an.