Was tun wenn meine Freundin weiter bockt?

BarbaraAndree  31.12.2022, 12:21

Wie alt seid ihr beide?

Lollopollo4
Fragesteller

Ich 25 sie 22

6 Antworten

Mensch, ihr seid doch erwachsene Leute und werdet doch jetzt wegen einer solchen unglücklichen Lappalie im alten Jahr nicht noch einen solchen Sturm im Wasserglas produzieren.

Das solltet ihr wirklich nicht tun, jetzt eine solche Missstimmung zu produzieren.

Wenn ihr Euch halt am Abend immer noch gegenseitig meldet, hat sie sicher was vermisst, aber es bleibt immer noch eine kleine, lässliche Sünde, würde der Pfarrer dazu sagen. Sie sollte also jetzt bitte keine Todsünde daraus machen.

Nimm Deine Freundin mal nett in den Arm heute Abend und sag ihr, dass es Dir ehrlich leid tut, wenn sie deshalb schlecht geschlafen hat und dann sollte es auch gut sein. Kommt zusammen einfach gut ins neue Jahr!

Lollopollo4
Fragesteller

Das ist doch Mal eine schöne Antwort!

Sehe ich auch so. Ich will nicht, dass es in einer Streiterei endet. Wir sind ja schließlich erwachsen. Okay ich werde ihr dann so entgegen kommen müssen

verreisterNutzer  31.12.2022, 12:49
@Lollopollo4

Mach das! Ich unterstelle mal, dass sie es gut mit Dir meint und sich ein bisschen um Dich gesorgt oder Dich vermisst hat. Schaff keine Fronten nur weil Du denkst, es bricht ein Zacken aus Deiner Krone. Ist nicht so. Ein Kuss besiegelt die Freundschaft und Liebe.

Lollopollo4
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das meint sie auch. Du hast ja Recht. Sie hat sich um mich gesorgt, weil wir immer wissen wollen, ob der andere gut angekommen ist. Ich werde mich zurücknehmen und mich bei ihr aufrichtig entschuldigen. Ich denk das ist nur fair gegenüber ihr.

Wie lange seid ihr ein Paar? Sie war es gewohnt, (täglich) diesen letzten Gruß zu bekommen. Das erklärt ihre Enttäuschung, rechtfertigt aber keine kindliche Bockigkeit. Du hast dich bereits entschuldigt, dass es dieses Mal unterging. Nehmt doch Silvester als Anlass, um darüber zu reden. Entschuldige Dich nicht zu sehr, denn das ist völlig menschlich, dass man nachts so etwas auch mal vergisst. Ich würde mit Neujahr und den allseits so beliebten "guten Vorsätzen" verknüpfen und vorschlagen diese Verbindlichkeit abzuschaffen. Wenn man daran denkt, ist es ja schön, verpflichtend aber eine Last. Das kehrt den Spieß um. Wenn etwas passiert sein sollte, wird derjenige das schon erfahren. Hört man nichts voneinander, ist alles gut. Ihr seid alt genug.

Lollopollo4
Fragesteller

Seit 10 Monaten sind wir zusammen. Ich habe ihr auch gute Nacht gesagt und das ich sie liebe. Es ging darum zu schreiben, dass ich angekommen bin. Das machen wir ja immer wenn wir unterwegs sind oder woanders sind aber leider habe ich es verplempert...

Aber auf jeden Fall ein guter Ansatz. Ich werde das ansprechen und Mal schauen, was es wird

Jost79  31.12.2022, 13:11
@Lollopollo4

Mit dem Wissen, dass du ihr sogar noch geschrieben hast, wird ihr Verhalten umso unverständlicher, aus meiner Sicht sogar inakzeptabler.

Lollopollo4
Fragesteller
@Jost79

Deswegen bin ich da ein bisschen zwiegespalten. Das Ding ist, dass sie sich Sorgen/ Gedanken gemacht hat, ob ich gut angekommen bin und ich habe ihr nicht geantwortet. Ich habe leider nur kurzfristig nachgedacht (sie schläft ja schon...da kann ich morgen mit ihr weiterschreiben). Deswegen ist sie enttäuscht und fühlt sich vielleicht unfair behandelt. Ich habe es ja verlangt, dass wir uns das immer kommunizieren aber habe es 2 Mal vergessen. Deswegen wahrscheinlich. Aber kann ja auch nicht sein, dass sie weiterhin so reagiert

Jost79  31.12.2022, 13:23
@Lollopollo4

Du hast völlig richtig reagiert, denn sie hat geschlafen. Sag ihr klar, dass diese Regel unverbindlich weiter bestehen kann, damit sich niemand künstlich Sorgen macht. Denn die Regel ist ja nun mal, dass einem auf dem Heimweg nichts passiert. Gott sei Dank!

Lollopollo4
Fragesteller
@Jost79

Klingt gut. Ich werde mit ihr das heute besprechen. Bin gespannt wie es endet;).

Ich danke dir. Dir noch ein schönes neues Jahr!

In diesem Alter sollte man ausgeglichen sein und nicht rumzicken. Du solltest ihr einmal klarmachen, was du von dieser Art hältst und auch mal eine Pause einlegen, egal, ob es Silvester ist oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lollopollo4
Fragesteller

Habe ich auch so überlegt aber will nicht arschig rüberkommen...ich sehe schon...heute wird keiner von uns beiden gut rauskommen...

Installiert euch doch beide eine GPS-Tracking-App mit der dann ihr dann immer sehen könnt, wo sich der andere gerade befindet.

Lollopollo4
Fragesteller

Mach doch Standup scheinst ja richtig witzig zu sein

AgapeErosphilia  31.12.2022, 12:44
@Lollopollo4

Ich meinte das ernst. Wenn ihr euch schon so stark kontrollieren wollt weil ihr kein Vertrauen habt, dann doch am besten gleich richtig.

Lollopollo4
Fragesteller
@AgapeErosphilia

Natürlich vertrauen wir uns. Geht doch einfach nur darum, dass man gut angekommen ist...

Sei jetzt mal brav und schleim etwas rum bei ihr, das wird schon

Lollopollo4
Fragesteller

Ich will mich nur ungern runterbuttern lassen. Verlange ich ja auch nicht von ihr, wenn sie ein Fehler begeht.