Ist es trainingstechnisch in Ordnung mit dem Fahrrad ca. 15 Minuten für das Krafttraining im Fitnessstudio hin und zurückzufahren?

3 Antworten

Das ist kein Problem, das ist ein gutes Aufwärmen.

Klar könnte es sein, dass du ohne dieses aufwärmen mehr Kraft hast - aber andererseits bist du dann eben nicht aufgewärmt und nicht bereit für hohe Gewichte.

Es ist immer ein abwägen. Grundsätzlich ist eine relativ kurze Anstrengung für den Körper kein Problem. Wenn du 20 Minuten ins Gym fährst, ist das egal. Aber wenn du zwei Stunden über Berge fährst, haut das natürlich schon rein.

Klar ist doch perfektes aufwärmen, mach ich auch immer so.

Kein Problem. Ist sogar gut wenn du den Kreislauf nochmal extra trainierst. Und es ist ja kein Extremsport, sondern nur normales Fahrrad fahren.