Soll ich mit dem Fahrrad ins fitnesstudio fahren?

8 Antworten

Nimm ruhig das etwas weiter entfernte - siehe es als Aufwärmphase.

Für einen Radfahrer sind die ersten 10km zum warm fahren und die letzten 10km zum ausrollen, wir sprechen von den 60-150km dazwischen.

10 km im Omatempo sind entspannende 30Minuten im 20 kmh Tempo.

beim Radfahren verwendest du meist andere Muskeln als beim Krafttraining. Wenn du da mit geringer Kraft und flottem Tritt fährst dann sollte das kein Problem sein. Nicht den Fehler machen und mit einem hohen Gang und viel Kraft fahren, das wäre wirklich ein kleines Problem.

Nach 9km kaputt? Dann solltest du in jedem Fall mit dem Rad fahren und deine Ausdauer trainieren.

tom5555
Fragesteller

Meine Ausdauer ist nicht schlecht nur bei Gegenwind ...

Nimm ruhig das 9 Kilometer fitness Studio ich glaube das geht

Ist doch ein gutes Warm-Up :)