Ist es Standard das Pakete Bestellungen immer einfach unten hingeworfen werden?

4 Antworten

Erstmal die Pakete werden in gigantischen Paketzentren automatisch sortiert und weitergeleitet.

Die Pakete werden dann über Paketrutschen sortiert, und laut AGB müssen die einen FAll von 60 cm überstehen. Wie gesagt das geht vollautoamitsch und kein Mensch hat da Zeit um "vorsciht Glas" zu lesen.

Und der Rest, da muss man klipp und klar sagen man bekommt das was man auch bezahlt.

So ein Paketbote der muss 200 pakete in 8 Stunden zustellen. Sorry das ist innerhalb der Arbeitszeit nicht zu machen. Das ist einfach nur ein mieses System wo alle verlieren.

Die Routen sind alle computerberechnet, aber laut Computer gibt es keine STaus, kein Glatteis, keine Umleitungen. Das geht alls von der Zeit ab.

Das sollte natürlich kein Standard sein. Die Paketfahrer, gerade die billigen, wie DPD, Amazon oder Hermes stehen enorm unter Druck. Den Amazon Fahrer von hier sehe ich teilweise noch abends um 22.00 Uhr hier noch rumfahren und Pakete ausliefern.

Ist es so Standard mit in Flur werfen und auch erlaubt.

Ohne Ablagevertrag ist es nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Das sollte kein Standard sein, wird aber immer öfter so gemacht.

Deshalb achte ich darauf, mit welchem Lieferdienst die Shops versenden, und lasse dann (sofern möglich) direkt an die DHL Packstation, oder eine Filiale der anderen Paketdienste versenden.

Da kann ich dann innerhalb von ca. einer Woche nach Ablieferung abholen, wann ich eben Zeit habe.