Ist es sinnvoll, für die aktuelle Trauung den/die frühere Gattin/Gatten als Trauzeugen zu nehmen?

6 Antworten

Das würde ich nur machen, wenn die Frauen also Deine Braut und die Ex sich auch verstehen. Ansonsten frage doch eine Verwandte oder eine Arbeitskollegin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Öhm, Trauzeugen kann man doch aussuchen und wenn man im guten auseinander ging und alle damit einverstanden sind spricht nichts dagegen. Würde die aktuelle Partnerin damit ein Problem haben, würde ich dies natürlich respektieren.

Kommt auf der Verhältnis aller 3 zueinander an.

Wenn es in Ordnung ist, und die/der Ex ein guter Freund geworden ist, warum nicht.

nein, warum sollte es? Ich bin eher dafür, einen sauberen Cut zu machen. Man kann mit Glück befreundet bleiben, aber mit der neuen Partnerschaft hat der Ex nichts zu tun.