Unterschreiben zur Trauung?

5 Antworten

enn man bei der Trauung unterschreibt, steht da irgendwo das man verwitwet war oder ist?

nein, nur beim Antrag wird man das angeben müssen. Denn man muss ja beweisen dass die Ehe nicht mehr besteht

Also steht das da irgendwo im Ehebucheintrag, oder Heiratsurkunde drauf?

nein

das klärst du am besten mit dem Standesamt die für eurer Trauung alle wichtigen Unterlagen brauchen.

Aber in der Regel sollte das da nicht draufstehen.

Wenn das Aufgebot bestellt wird, musst du die entsprechenden Papiere bringen. Bei der Trauung steht nur dein Mädchenname und der neue ehename auf der Urkunde. Alle anderen Namen werden gelöscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das steht nicht drauf. Solltest du allerdings deinen Namen geändert haben, wird es auffallen weil ein anderer Geburtsname dabei steht

Hamster361
Fragesteller

Nein habe meinen Mädchen Namen zurück