Ist es sehr schlecht für die Haare sie mit einer billigen Schere zu schneiden?

3 Antworten

Sehr billige Scheren quetschen oft mehr als sie schneiden und das macht dann sie Spitzen kaputt und man bekommst schneller Spliss.

..dem Haar wird es nichts ausmachen, aber wichtiger ist, daß sie gut schneidet, damit das Ergebnis perfekt wird! Egal also ob die Schere billig ist oder teuer, wenn sie keine gute "Schneide" hat, wird´s mühselig! ;D

Woher ich das weiß:Hobby

Jain. Es gibt günstige, gute Haarschneidescheren im Rossmann. Aber als Kind hat mir meine Mutter die Haare auch mit ner Bastelschere geschnitten und es war nicht all zu schlimm für die Gesundheit des Haars.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung