Stoppelschnitt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Deine Haare so stark kürzen möchtest, aber noch nicht ganz sicher bist, würde ich Dir empfehlen, die Haare schrittweise abschneiden zu lassen. Dadurch kannst Du entscheiden, wann Sie Dir kurz genug sind und Dir die Gesamterscheinung gefällt.

Vielen Frauen stehen Frisuren mit kurzen Haaren. Man kann nicht pauschal sagen, ob Pixie oder Buzzcut besser aussieht. Du solltest so weit gehen, wie es Dir am besten gefällt. Selbst ein kurzer Buzzcut kann sehr gut aussehen, aber wenn Du Dich mit etwas mehr Länge wohler fühlst, kannst Du es bei einem Pixie etc. belassen.

Inkognito-Nutzer   05.02.2024, 17:18

Manche sagen wenn buzzcut dann richtig kurz, alles über 12mm lieber mit Schere...

Sonne397  05.02.2024, 18:03
@Inkognito-Fragesteller

Ein Buzzcut sieht besonders gut aus, wenn die Haare sehr kurz sind. Eine Faustregel besagt: Mit der Maschine max. auf 1cm rasieren für eine gute Optik. Alles darüber kann oft schon eine schwierige Länge sein, weil sich die Haare in alle Richtungen aufstellen.

Wenn Dir das zu kurz ist oder Du Dich mit etwas längeren Haaren wohler fühlst, würde ich Dir eine Länge ab 3cm empfehlen, damit sich die Haare wieder etwas legen.

Inkognito-Nutzer   05.02.2024, 18:47
@Sonne397

Zumindest ist meine Friseurin zu Allem bereit.....bei ner Freundin brauchte es lange Diskussionen im Salon

Sonne397  05.02.2024, 20:16
@Inkognito-Fragesteller

Da solltest Du Dir nicht so viele Gedanken machen! Deine Friseurin darf und wird nur das machen, was Du auch möchtest. Sie kann Dich beraten, aber am Ende entscheidest Du.

Inkognito-Nutzer   06.02.2024, 11:47
@Sonne397

Klar, ich plane gut eineinhalb Stunden ein und 40 bis 50€

Sonne397  06.02.2024, 12:38
@Inkognito-Fragesteller

Wenn Du wie empfohlen schrittweise vorgehst, solltest Du schon eine Stunde einplanen, bis Du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Bzgl. des Preises kommt es auf Deine Friseurin an, wie viel sie am Ende für einen Schnitt berechnet oder ob etwas Zuschlag für das Nachschneiden/Anpassen dazukommt.

Inkognito-Nutzer   06.02.2024, 13:42
@Sonne397

Auf jeden Fall werde ich es schrittweise machen lassen

Das kommt schlussendlich darauf an was Du möchtest und ob Du bereit bist für eine sehr krasse Veränderung oder es in mehreren Schritten angehen möchtest.

Du kannst mit einem Pixie-Cut anfangen wenn Du sie radikal kürzen möchtest.

Natürlich geht auch direkt ein Buzzcut, dann würde ich diesen aber direkt auf mind. 3mm abrasieren.

Dann kannst Du entscheiden was Dir besser gefällt und nachfolgend weitersehen.

Mach doch einfach einen sehr kurzen Pixie, bei dem die Seiten fast komplett abkommen. Dann hast du von beidem etwas. Seiten abrasiert und oben mit Schere.

Wenn dir die Seiten super gefallen, kannst du später auch oben die letzten paar cm abrasieren lassen.

...wenn du mich fragst, würde ich dir erstmal dein Haar kurz schneiden, dann kannst du immer noch entscheiden, ob es kürzer werden soll, und ob es am Ende ganz kurz werden soll! Dann hast du gegebenfalls noch mehr Schritte dazwischen!

Woher ich das weiß:Hobby

Erstmal Pixie. Kürzer geht immer.