Ist es sehr ekelig ein 3 Jähriges Kind zu Wickeln?
Muss morgen auf die Nachbarskinder aufpassen. Und die eine trägt mit 3 Jahren noch Windeln ! Finde das sehr merkwürdig! Und kann die Eltern ehrlich gesagt nicht verstehen aber gut… Bei mir zu meiner Zeit hätte es das nicht gegeben! Bei mir wurde mit 2 die Windel verwehrt! Und wenn ich nicht aufs Kli gegangen wäre. Hätte ich mir halt in die Hose Sch…. Müssen ! Aber ich habe das Gottseidank schnell gerafft. Da meine Eltern auch sehr streng waren ! Was eigentlich gut war !
Aber nun zum eigentlichen Thema. Habe bis jetzt nur meine Nichte 3 Monate gewickelt. Und dat stinkt ja noch nicht ! Aber bei älteren Kindern !…. Naja jetzt habe ich mich angeboten und jetzt muss ich dadurch ! Aber gibt’s da irgendwie Tricks ?
10 Antworten
Es gibt halt immer Kinder die etwas länger brauchen um sauber zu werden und man sollte Kindern immer die Zeit geben due sie brauchen. Den Kindern da Druck zu machen ist völlig falsch. Mit 3 Jahren kann eine Windel auch mal eine Weile halten, ao alle 2 Stunden sollte vielleicht gewechselt werden und wenn Groß drin ist dann sofort.
Ich würde mich nicht in die Erhöhung einmischen . Ich habe mit 7 oder 8 noch in die Hose aa gemacht das fand ich nicht toll auch das ich das reinigen musste in der Schule. Aus heutiger Sicht währe ne Windel besser gewesen Trick macht das nur schlimmer war auch in mein Fall so ich bin jetzt 34 . Man sollte kein Trick und kein Zwang anwenden das bringt nur den gegenteiligen Effekt. Täglich gesehen war man nicht mit Kleinkind trocken wenn man 100000 aufs Töpfchen gesäzt wird heißt das nicht das das Kind das steuern kann könnte genau so auch die Wimdel oder Boden sein ,, urteilen sollte man nicht.
Bitte lass das mit dem Aufpassen..
Hab erstmal selber Kinder. Ich habe auch groß rumgekotzt vorher. Ich wurde eines besseren belehrt und lediglich meine Tochter war mit 2 trocken. Die Jungs "erst" mit 3.. Schande aber auch 👆🏻
Ja, jetzt musst du da durch. Hochachtung vor deinem Mut, auf fremde Kinder aufzupassen - vor allem, wenn eines mit 3 Jahren noch in die Windeln macht.
Meine Kinder waren im 12. bzw. 14. Monat „stubenrein“.
Mein Rat: Setzte das Kind rechtzeitig auf die Klobrille. Wenn das nicht klappt, nimm eine Nasenklammer.
Mit drei Jahren sollte ein Kind aber bescheid sagen können, wenn es muss.
Ich würde da gar nichts machen! Sag dem kleinen Hosenscheißer er soll aufs Klo gehen! Und er wenn er sich lieber einscheißt hat er Pech gehabt! Dann muss er halt mit den Konsequenzen wie Wunder Aesch leben !
Ganz sicher nicht! Es ist nicht Aufgabe der FS bzw Babysitter das Kind umzuerziehen und wenn das Kind sich eingestuhlt hat warum auch immer muss es sauber gemacht werden! Ich halte es für sehr unangebracht dass du hier öffentlich zu Kindesmisshandlung aufrufst!!
Ekel ist was antrainiertes, ob man dem Kind auf dem Thron den Popo abputzt oder auf dem Wickeltisch macht keinen Unterschied und mit 3 Jahre machen die das ganz sicher noch nicht selbst sondern lernen das in aller Regel zwischen 5 und 6 Jahren. Wenn deine Eltern es bei dir mit 2 Jahren geschafft haben ist das gut möglich und gut und schön aber andere haben sich da auch die Zähne daran ausgebissen, auch Leute die vorher großspurig herumposaunt haben dass es bei denen nicht geben wird. Leute die meinen dass ein Kind mit 24 oder 30 Monaten unbedingt sauber sein muss haben schlicht und ergreifend nicht alle Latten am Zaun. Wenn die Windel für dich so ein Problem darstellt bist du als Babysitter vollkommen ungeeignet und solltest es bleiben lassen, auch im Interesse der betroffenen Kinder!
Oh das ist so schnell in der Hose, so schnell kann man garnicht gucken 😂