Ist es schwul eine Transfrau zu daten?
Ich denke schon.
6 Antworten
Na ja ne Transfrau kann ja alles sein, eine die schon seit ihrer Jugend als Frau gelebt hat oder erst seit kurzem, die noch gar keine OPs hatte oder schon alle. Also selbst wenn man transgender Personen nicht respektiert muss man ja einsehen dass man die nicht alle über einen Kamm scheren kann und ich es ziemlich komisch finde zu sagen "das ist schwul, weil da irgendwann mal vor 15 Jahren ein penis war"
Geschlecht bzw Homosexualität hat aber nicht nur mit Penis was zu tun!
oder ist ein Mann, der seinen Penis durch eine Erkrankung/Unfall verliert, auch plötzlich eine Frau?
Nicht ganz 🤦♀️:
Neuere medizinische Definitionen von Geschlecht sind mehrdimensional. Es gibt nicht nur eine Definition von biologischem Geschlecht (somatische Geschlecht), sondern mehrere: chromosomales, genitales, gonoduktales und gonadales Geschlecht.
Und ein psychisches, juristisches und soziales Geschlecht (Pschyrembel, Klinisches Wörterbuch).
Das interessiert super straight Leuten wenig. 🤷🏻
Super Straight existiert nicht. Das ist nur eine Ausrede um ihre Transfeindlichkeit zu verstecken.
Nein.
Man ist auch nicht schwul wenn man als Mann mit einem Mann was hatte.
Zu deiner Frage:
Nein. Wenn ein Mann und eine Frau sich daten sind sie in der Regel nicht schwul.
In der Frage geht es eher darum wenn sich zwei Personen gleichen Geschlechts daten. Also Voraussetzung für Homosexualität und Bisexualität, jedoch Widerspruch zu Heterosexualität.
Ja, weil Transfrauen eben Männer sind. Biologische, äußere und innere Merkmale, die man seit Geburt hat sind entscheidend und keine "Gefühle"
Selbst mit OP bleibt es eben ein Mann. Ein Mensch hat gewöhnlich 2 Beine, wenn ich meine 2 Beine verliere durch Unfall oder OP, dann bin ich immer noch ein Mensch und kein Alien. Wenn ich mir die Zunge spalten lasse und mich komplett wie eine Echse tattowieren lasse, dann bleib ich ein Mensch...keine Eidechse, auch wenn ich gern eine wäre.
Biologische, äußere und innere Merkmale, die man seit Geburt hat sind entscheidend und keine "Gefühle"
Wenn es doch nur so einfach wäre 🙄.
Neuere medizinische Definitionen von Geschlecht sind mehrdimensional. Es gibt nicht nur eine Definition von biologischem Geschlecht (somatische Geschlecht), sondern mehrere: chromosomales, genitales, gonoduktales und gonadales Geschlecht.
Und ein psychisches, juristisches und soziales Geschlecht (Pschyrembel, Klinisches Wörterbuch).
Kommt auf das Geschlecht der anderen Person an. Wenn man ein Mann ist, kann man es sehr wohl als schwul bezeichnen.
Nein, eine trans Frau ist eine Frau, wenn man also als Mann eine trans Frau datet, ist man hetero.
Zumindest beim Sex kommt aus auf die primären Geschlechtsteile an. Eine Transfrau hat i.d.r. einen Penis oder ein Loch (wortwahl bewusst, da man das was da operiert wird nicht als vagina bezecihnen kann) welches lediglich eine Vagina nachahmt.
Eine Transfrau ist gewiss keine Frau. Sie ist eine Transfrau.
Lgbtq...z Anhänger benutzen bewusst falsche Bezeichnungen in der Hoffnung das deren Glaube leichter als Argument verwendet werden kann. Trans Frau impliziert jene sei weiblichen Geschlechts, dies ist bei einer Transfrau jedoch nicht der Fall. Das per Definition trans Frau eine Person weiblichen Geschlechts ist, die sich nicht als weiblich identifiziert ignorieren jene, da es kontra deren Ansichten ist.
Nochmal genauer informieren bitte. Eine trans Frau/ Transfrau ist eine biologisch männliche Person, die sich als weiblich identifiziert/ fühlt.
Transgeschlechtliche Menschen sind beispielsweise trans* Frauen (Frauen, deren Geschlechtseintrag bei der Geburt männlich war). trans* Männer (Männer, deren Personenstandseintrag bei der Geburt weiblich war), aber auch Menschen, die sich geschlechtlich nicht verorten (lassen) möchten. Das Sternchen in der Bezeichnung soll Raum für verschiedene Identitäten lassen.
https://www.antidiskriminierungsstelle.de/DE/ueber-diskriminierung/diskriminierungsmerkmale/geschlecht-und-geschlechtsidentitaet/trans/trans-node.html#:~:text=Als%20trans*%20Frau%20wird%20eine,einen%20m%C3%A4nnlichen%20Geschlechtseintrag%20erhalten%20hat.
Aber war ja klar, dass du dich wieder melden musstest.
Man kann ein Wort nicht mal eben ohne Sinnverlust aus Spaß trennen. Hammer Hai bezeichnet ein Objekt und ein Lebewesen. Hammerhai bezeichnet ein Lebewesen. Scheuer Milch bezeichnet eine Person(Herr Scheuer) und ein Drüsensekret eines Lebewesens. Scheuermilch bezeichnet ein chemisches künstlich hergestelltes Drogerieprodukt. => Sinn geht bei Trennung verloren. Transfrau bezeichnet ein männliches Individuum welches sich als weiblich fühlt. "trans Frau" bezeichnet eine Person weiblichen Geschlechts, die trans ist, sich also nicht als das Geschlecht identifiziert welches jene Person hat.
Staatliche Einrichtungen lassen sich gerne beeinflussen und zugern nehmen sie einige Tatsachen auch nicht zu ernst. Rechtlich gibt es 3 Geschlechter beim Menschen und diese können auch gewechselt werden. Man kann sogar keines haben. Eindeutig entgegen den Tatsachen. Nebenbei, der Staat hat noch vor geraumer Zeit verbreitet eine Hausfrau sei ein Sexsklave (zum ausführen der ehelichen Pflicht durfte man seine Ehefrau vergewaltigen) und Schwul sein war Teufelswerk. Was Staatliche Einrichtungen also publizieren entspricht nicht zwangsweise Tatsachdn sondern kann auch politisch motiviert sein. Der Staat möchte vermitteln stark zu sein und gegen den "bösen" Osten möglichst gewappnet. An sich sind wir aber abhängig und wie viele Kampfflugzeuge sind bereit? Wie sieht es mit der Munition aus? Gibt noch weiteres was problematisch ist. Der Bund der Steuerzahler zeigt regelmäßig Probleme auf, die eigentlich nicht da sind.
Ne Transfrau ist ein Typ und kann nicht alles sein. 🤦🏻