Ist es schlimm, wenn man nachts im strömenden Regen auf der Autobahn das Schild übersieht, welches die Landesgrenze bzw. den Grenzübertritt anzeigt?

12 Antworten

Könnte mir auch passieren, aber ich weiß so ungefähr, wo die Grenze ist und die Verkehrsschilder danach sehen auch eine Spur anders aus.

Aber viel von den Grenzen merkt man echt nicht. Wobei ich die Grenzen normal nicht auf der Autobahn quere, sondern auf irgendwelchen Sträßchen.

Nur, wenn man sich dadurch nicht an die StVO des Landes hält.
Wobei es neben den Schildern auch eine ganze Menge anderer Anhaltspunkte gibt, die darauf hinweisen. Bekommt man das alles nicht mit, sollte man kein Fahrzeug mehr führen.

kommt drauf an.
Wenn du beispielsweise in ein Land mit Geschwindigkeitsbegrenzung einfährst und drüber bist, wird die Ausrede (hab ich nicht gesehen) nix bringen.

Die Schilder und Anzeigen sind so gross, die kann man nicht übersehen. Spätestens bei den ersten Verkehrsschildern klickt es bei Dir. Falls doch, sind die Beamten so freundlich und begleiten Dich zurück.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass mir so was passieren könnte. Ich kenne die Verhältnisse in Grenznähe und bei strömenden Regen würde ich die Geschwindigkeit ohnehin reduzieren.