Ist es schlimm sowas zu wollen?
Also halt ich bin 14, und ich würd halt gerne mal wieder irgendwie klamotten kaufen oder so, mein problem Ist nur das meine eltern keine zeit haben und auch grad nicht so wirklich das geld dafür und ich will mal so rein aus interesse fragen ob es schlimm wäre Dann sich Ein älteren zu suchen der das Einen bezahlt, und wenn nein, Wie kommt man überhaubt an so Einen?
7 Antworten
Du musst dir bewusst sein, dass dir nichts ohne eine Gegenleistung gegeben wird. Eine ältere Person, die dir Geld für Klamotten, etc. gibt, will auch etwas dafür.
Ich halte es für total falsch. Frag dich, ob dir ein paar Stofffetzen das wert sind. Such‘ dir lieber einen kleinen Nebenjob und kauf dir die Sachen von deinem verdienten Geld selbst.
So einen Schwachsinn,wie wäre wenn du selbst versuchst dir etwas Geld verdienen,etwa Zeitung austragen.
Es ist schlimm sich einen älteren Menschen dafür zu suchen, weil der dann eine Gegenleistung fordern wird, im schlimmstenfall eine Sexuelle Gegenleistung.
Du bist 14 Jahre, in dem Alter kannst du alleine losgehen und dir Kleidung kaufen und was das Geld angeht, du bist alt genug dir einen Schülerjob zu suchen und dir das Geld selber zu verdienen.
Du kannst Nachhilfe geben, einfach anbieten, bei älteren Nachbarn anfragen um als Einkaufshilfe zu arbeiten oder leichte Haushalts- oder Gartenarbeit zu verrichten, bei der örtlichen kostenlosen Wochenzeitung anfragen oder bei Lieferrestaurants um deren Prospekte zu verteilen.
Mit 14 hab ich mir meine Klamotten selbst gekauft. Das würdest Du auch schaffen. Dazu brauchst Du Deine Eltern nicht mehr.
Deine Eltern bestimmen jedoch, wie viel Geld für Klamotten ausgegeben werden kann. Das ist auch völlig in Ordnung: Der Schrank muss nicht bersten!
Jemand anderen dazu zu nötigen, ist nicht schlau! Der möchte nämlich eine Gegenleistung dafür haben. Und das lass mal!
Meine Tochter ist in deinem Alter und ich würde ihr bis zum 18 LJ Hausarrest geben, wenn sie so einen scheiss machen würde!
Sei zufrieden mit dem was du hast. Wegen Klamotten? Mädel, lohnt sich nicht wenn was passiert. Die Gegenleistung wird erst hinterher verlangt
Weißt Du Wie ich Ein schüler job finde?