Sind 3 Jahre Altersunterschied "schlimm"?

7 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo Maja2405,

Du hast vollkommen recht, später wenn ihr älter seid, spielt Euer Altersunterschied überhaupt keine Rolle mehr.

Aber auch jetzt finde ich die 3 Jahre Altersunterschied überhaupt nicht schlimm. 3 Jahre sind vollkommen okay, auch zwischen einer 14 Jährigen und einem 17 Jährigen.

In eurem Alter ist das schon ein ziemlicher Entwicklungsunterschied. In 10, 20 oder 30 Jahren spielt ein solcher Unterschied keine Rolle mehr.

In dieser Altersklasse finde ich den Altersunterschied zu groß. Ich werde sicherlich zu den wenigen gehören, die so denken. Ich frage mich, was ein 17-Jähriger von einer 14-Jährigen will

LugerP38  24.09.2021, 22:18

Sex......

Maja2405
Fragesteller
@Maja2405

Sorry, natürlich kommt das vor. Wenn man sich aber schon lange kennt und vor allrm auch die Person kennt, die passt das nicht. Ihr kennt ihm ja garnicht. Wie wollt ihr das dann beurteilen?

Du hast Recht, wenn ihr älter werdet, wird sich niemand mehr dafür interessieren. Im Moment seid ihr aber vermutlich recht weit auseinander, was eure Erwartungen an eine Beziehung angehen. Das ist der Grund dafür, dass ich bei diesen Dingen immer Bedenken äußere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Hi,

nein das ist total okay, es kommt nicht auf das Alter an und es gibt Paare die viel verschiedener sind und vom Alter noch viel weiter auseinander.

hoffe ich konnte damit helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung