Ist es schlimm seine kuscheltiere zu lieben?

CaptnSchsse  19.08.2020, 22:49

Meinst du jetzt Romantische liebe oder so ?

Patlindne001
Fragesteller

Ja genau. LG

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, was soll daran schlimm sein?

Mein ganzes Bett ist voller Kuscheltiere & wenn mal eines runterfällt kriege ich gleich ein schlechtes Gewissen und hebe es wieder auf. Meine Kuscheltiere haben auch alle einen Namen.

Am wichtigsten ist mir aber meine Bettdecke (schlafe mit zweien, aber die eine ist mein Heiligtum), die auch einen Namen hat & die überall mit hin muss, wenn ich woanders schlafe.

In deinen anderen Fragen schilderst du vergleichbare Eigenarten von dir, dann ist von der Telefonseelsorge die Rede. Du scheinst nicht ganz glücklich zu sein, wenn du dir überlegst, wegen Traurigkeit den Krankenwagen zu rufen. Wenn du keinen Menschen hast, der dir nahe steht, außer deinen Kuscheltieren, einem alten Computer oder einer Lokomotive, dann fände ich schon schlimm, weil es traurig ist.

Es ist nicht schlimm seine Kuscheltiere zu lieben, aber der tiefere Grund, der bei dir dahinter zu stecken scheint, wie gesagt, das ist allerdings schlimm.

Ich finde das überhaupt gar nicht schlimm ich bin 28 und liebe meine Kuscheltiere über alles es kommen auch heute noch ständig welche hinzu sie sind meine Freundinnen und Freunde und sind für mich Teil der Familie sie geben mir ganz viel Halt und Sicherheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nicht Schlimm wenn die Liebe echt und du richtige Gefühle zu deinen Kuscheltieren entwickelst dann handelt es sich hier bei um ein Objektophilie. Es gibt es Menschen die Dinge also Objekte lieben. Du solltest dich also fragen ob du dich damit Identifizierenen kannst oder ob diese Gefühle nicht so weit gehen

Hab da genau die selbe Meinung zu wie die, die ich unter deine ICE Frage geschrieben habe.