Ist es schlimm mit 20 eine Ausbildung anzufangen?

8 Antworten

Deine Motivation bzw. der Hintergrund dieses Plans ist absolut nachvollziehbar. Bewirb dich, wenn du wieder fit bist.

Viel Erfolg und gute Genesung!

Ich habe jetzt mit 27 meinen Industriekaufmann mit 1,5 beendet. Für eine Ausbildung kann man nicht zu alt sein, man muss nur evtl. etwas mehr für die Schule machen, jenachdem wie lange du aus der Schule raus bist bzw. für welches Gebiet du dich bewirbst. Alles Tutti also. Viel Spaß bei deinen Bewerbungen und Erfolg in der Ausbildung.

Ich bin 20 und mache nächstes Schuljahr mein Abitur. Davor habe ich eine Ausbildung zur Zahnarzthelferin gemacht weil ich nicht wusste was ich machen soll, ich hatte ebenfalls keine Lust mein Abi gleich zu machen. Nach der Ausbildung habe ich ein fsj gemacht, grade bin ich in der Schule und danach werde ich ein duales Studium anfangen. Es ist völlig in Ordnung nochmal anzufangen. Das kommt mittlerweile häufiger vor als man denkt und versaut dir in keinster Weise die Zukunft - es ist wenn überhaupt positiv etwas zu machen, das du auf Dauer auch gut findest und zudir passt. Alles Gute!

Dein Werdegang ist absolut plausibel, du bist fleißig im Rahmen deiner Möglichkeiten.

Das kommt immer gut an!

Ich habe nach dem Abitur meine Ausbildung im Handwerk begonnen, in dem Sommer wurde ich 20.

Was sollte daran schlimm sein? Ich hatte selber einige Azubis in meiner Klasse die knapp 30 Jahre waren. Die Haben sich einfach noch mal umorientiert.