?ist es schlimm für Nichtraucher mit Raucher befreundet zu sein?
Ich rauche gerne ab und zu und ich würde gerne wissen wie sich dass anfühlt für die Nichtraucher? Ist es wirklich so schlimm oder eher nicht so
9 Antworten
es kommt auf die Person an, jeder hat unterschiedliche Ansichten
allerdings gibt es häufig eine Abneigung gegenüber Passivrauchen, von daher gibt es auch die Tendenz, dass viele nicht mit Raucher befreundet sein wollen
ajkcdajefiu~
Hi,
Ergänzung: Meine Antwort wurde verfasst, bevor ich wusste, das die Fragestellerin jetzt nicht mehr raucht, wie sie mir in einem Kommentar mitteilt. Ich habe sie überarbeitet.
Viele Nichtraucher finden es sehr unangenehm, zwangsweise Rauch einatmen zu müssen. Die Kleidung stinkt danach, und teilweise auch die Haus.
Ungeborene, die von Natur aus nie rauchen, werden dadurch extrem geschädigt. Frühgeburten, Fehlgeburten, schwere Krankheiten sind die Folge. Das gleiche gilt für Kinder, sie werden dadurch geschädigt, viele Eltern rauchen in deren Gegenwart.
Es gibt Ausstiegsprogramme bei den Krankenkassen, da kann sich jeder hinwenden.
Du hättest ja auch die Frage oben beantworten können, für alle sichtbar. Kannst Du immer noch!
Und ich hätte wohl die Antwort abwarten sollen. Ich habe meine Antwort überarbeitet!
Ich gehe davon aus, dass dein anderer Kommentar gelöscht wird, wegen Beleidigung gegen mich.
Bitte reflektiere, wo Du hier bist: In der Öffentlichkeit. Zum einen gibt es viele rauchende Schwangere. Die könnten das hier lesen.
Und da Du nicht rauchst in der Schwangerschaft laut deiner Aussage, ist meine Antworte offensichlich nicht zutreffend und betrifft dich dann nicht. Da Du in anderen Frage aber nicht eingehst auf diese, lag die Annahme nah.
Hallo Wiegehts123645👋🏻
Solange sie mir nicht ins Gesicht rauchen, juckt mich nicht, wer seine Gesundheit so aufs Spiel setzen will, jedem das Seine.
Ich sehe es nicht als Alleinstellungsmerkmal, dass eine Person raucht, ich finde das Rauchen ungesund ist und teuer, aber ich meide deshalb niemanden der raucht.
Kommt auf die Leute an, manche haben da weniger Probleme, manche sehr starke. Ich persönlich mags auch als Raucher ned groß atmen wenn ich nicht direkt rauche. Also so Raucherzimmer könnt ich ned.
Das hängt sehr von der Einstellung der Nichtraucher ab, ob sie es akzeptieren können, dass der andere raucht. Ich habe es öfters erlebt, dass ich gekorbt wurde, weil ich Raucherin bin. Aber viele Männer hatten auch kein Problem damit. Mein jetziger Partner zum Glück auch nicht.
Ich brauch sowas nicht ich rauche seid 4 wochen nicht mehr und bin am Anfang der Schwangerschaft ! Mein Kind geht es gut! Ich würde keine weiter Zigarette mehr anfassen! Weil ich auch ein Mitgefühl habe für mein Kind! Da ist die Zigarette für mich Mega überflüssig! Ich will sowieso für immer aufhören auch für meine Gesundheit