Ist der Minister Pistorius Raucher oder Nichtraucher?
In seiner jetzigen Position "Bundeswehrangelegenheiten" vermutlich als Raucher -keine Probleme. Wie würde das funktionieren als Kanzler in diplomatischer Funktion? Im Internet gibt es keine Informationen darüber, auch die KI hält sich bedeckt (Datenschutz)
3 Antworten
Ob Pistorius Raucher oder Nichtraucher ist weiß ich auch nicht. Aber unglaublich viele Politiker sind Raucher, nur verzichten sie in der Öffentlichkeit heutzutage meistens darauf um kein schlechtes Vorbild abzugeben. Genauso wie schon lange in Talkshows kein Alkohol mehr getrunken wird.
Aber wieso sollte es ein Problem bei der Kanzlerschaft sein wenn der Kanzler Raucher ist?
Natürlich zeigen die dann nicht auf, wie Grundschüler, und sagen: "Ich muss mal zum Klo."
Durch entsprechende Vertreter wird um eine Unterbrechung gebeten und es ist ja auch taktisch klug offen zu lassen weshalb...
War er scheißen, hat er eine geraucht, oder neue Informationen vom Geheimdienst erhalten...???
Mir wäre jetzt nicht bekannt, dass Kanzler Schmidt während seiner Amtszeit zum Nichtraucher mutiert wäre. Zurzeit haben wir einen Kanzler mit retrograder Amnesie.
Grundsätzlich ist das seine Privatsache ob er raucht oder nicht.
Schmidt war eine andere Generation und ganz schön arrogant und uneinsichtig bezüglich des Rauchens. Der hat trotz Verbot auch im ICE geraucht. Einige sind eben gleicher...
Zudem sind nicht alle Raucher in gleichem Maße süchtig. Die meisten können ja doch ein paar Stunden darauf verzichten.
Also mal ehrlich: das ist doch nun völlig ohne Belang! Rauchende Politiker sieht man in der Öffentlich eh eher selten. Und wenn sie irgendwo eine Kippe durchziehen, dann ist das auch ihr Problem!
Was hat denn das nun auch mit "diplomatischer Funktion" zu tun?
Vom Gelegenheitsraucher bis Kettenraucher ist doch eh alles drin. Wenn er denn überhaupt raucht. Oder glaubst du ernsthaft ein Raucher vernachlässigt seine Pflichten weil er raucht?
Im aktiven Berufsleben musste mindestens alle Stunden eine Raucherpause gemacht werden. Das war ärgerlich für Nichtraucher. Was Herr Biden wohl dann sagen würde.