Ist es schlecht morgens nichts zu essen?
Hallo seit einiger Zeit esse ich nichts mehr morgens da mir dir Zeit fehlt, Mittags esse ich 1 oder 2 Bifis erst Abend esse ich dann viel. Sollte ich aufhören damit? Mir ist nämlich manchmal schlecht. Könnt ihr mir ein schnelles Frühstück empfehlen wo möglichst lange sättigt?
14 Stimmen
9 Antworten
Hey, ein vollkorn Sandwich hält lange satt, Bananen oder eine Brezel auch.
völlig normal das dir schlecht wird.
dein Körper brauch morgens Energie, da sie diese nicht bekommt knabbert sie an den Reserven was Abends dann deine hungerattacken hervorrufen und du dann mehr isst als dein Magen verträgt. Fazit: überessen= Übelkeit
In Deinem Fall solltest Du Dir genügend Zeit nehmen, um ein Frühstück in Ruhe zu Dir nehmen zu können!
Mach Dir ein Müsli, das recht satt machen kann. Das gibt es ja auch im Reformhaus, wenn Du kein Fertigmüsli aus dem Supermarkt essen willst!
Eine Kollegin konnte morgens auch nichts essen und holte das dann immer in der Frühstückspause nach. Das geht natürlich auch!
Ich selbst bin immer bedeutend früher aufgestanden, um in Ruhe zu frühstücken und etwas in der Zeitung lesen zu können. Das tat mit immer gut!
Also ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es auf deinen Tagesablauf drauf ankommt. An normalen Arbeitstagen bin ich kein großer Frühstücker und trink nur ne Tasse Kaffee.
Situation 2: Mittelschwerer Klettersteig auf dem Wilden Kaiser in Tirol. Hätte ich an dem Tag nicht gefrühstückt wäre ich nach 5 Minuten kaputt gewesen.
Du musst es eben für dich einschätzen. Aber in der Regel ist Frühstück immer besser als kein Frühstück. Viele Studien haben mittlerweile bewiesen, dass Frühstück kein Muss ist. Weder kurbelt es den Stoffwechsel an, noch hilft es beim Abnehmen. Wichtiger ist es, über den Tag verteilt gesunde und nährstoffreiche Mahlzeiten zu sich zu nehmen. Wer morgens keinen Hunger hat, sollte sich nicht zwingen Frühstück zu essen. Besser ist es zu warten, bis der Hunger von allein kommt und dann etwas zu sich zu nehmen.
Wenn man keinen Hunger hat, ist das in Ordnung. Wenn einem wegen nicht Essens schlecht wird, ist das alles andre als in Ordnung.
Zum essen nimmt man sich Zeit. Einfach aber aufstehen.
Das Frühstück ist eine wichtige Mahlzeit, damit startet man in den Tag. Porridge zB ist sättigend und geht schnell.
Danke für die ausführliche Antwort