Warum essen wir immer das gleiche zum Frühstück aber nie zum Mittag?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist in der Tat eine gute Frage.

Viele haben so ihr Ritual am Morgen, da muss es einfach laufen ohne groß rumzubasteln. Und die meisten sind wohl entweder „Typ Brot“ oder „Typ Semmel/Brötchen“ , da ist die Grundlage also schon mal fix.

Abends oder mittags hat man dann wohl mehr Zeit und Muse mal Bissl zu experimentieren. Zudem wahrscheinlich doch deutlich mehr Möglichkeiten in der Vielfalt als morgens.

Wobei ich zumindest von mir sagen kann, 100% gleich ist mein Frühstück auch nicht jeden Tag. Es gibt mal Semmeln oder Brezn, selten auch Brot. Mal Wurst oder Käse, oder beides.

Ich esse nicht täglich das selbe zum Frühstück. Bei mir ist das genauso unterschiedlich wie mein Mittag/Abendessen. Nur einzelne Komponenten sind gleich, aber der Rest ist unterschiedlich

Gute Frage. Ich denke mal viele kommen von der Arbeit und haben dann Appetit auf die unterschiedlichsten Sachen nach einem harten Tag und der Hunger ist immer etwas anders

Ich weiß ja nicht, was für Dich normal ist und warum Du das isst, was Du isst.

Ich frühstücke zum Beispiel unter der Woche gar nicht und esse auch mal 3 Tage hintereinander mittags das gleiche.

Das ist bei mir nicht so. Ich esse, was da ist. Unabhängig von der Tageszeit. Eben gab es Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl 😍