Ist es schädlich für meine Katze wenn ich mich mit meinem Kopf auf seinen Bauch lege?

Also meistens schläft er dann ein oder macht dieses Geräusch wenn man Katzen streichelt. Ich wusste nicht, dass er dabei schmerzen hat, weil er sich noch nie gewehrt hat.

5 Antworten

Hast du dir schon mal das Skelett einer Katze angeschaut? Du kannst nicht erwarten, dass sie ähnlich stabile Knochen hat wie ein Mensch. Ein Katzenkorpus ist viel filigraner. Bitte leg dich nicht auf die Katze drauf. Du drückst ihre Eingeweide ab und sie könnte schlimme Verletzungen davon tragen. Außerdem wird sie sich wehren, wenn du ihr Schmerzen zufügst.

Gegenfrage :wirst du es überleben, wenn ein Pkw auf deinen Kopf fährt.? Bitte denken. Die Katze wird deinen Gewicht nicht schadlos überstehen.

Von Experte WilliamDeWorde bestätigt

Ja weil dein Kopf normalerweise mehr wiegt als die Katze, wenn du zum Beispiel 70KG wiegst würdest du auch keine 80KG auf deinem Bauch liegen haben wollen

Sandkorn  25.10.2023, 15:51

Welcher Kopf wiegt denn 80 kg? 😮

Dein Kopf ist zu schwer wenn du den voll auf den Bauch deiner Katze legst, aber wenn deine Katze es sich gefallen läßt, kannst du den Kopf leicht auf ihren Bauch ablegen. Immer mit Vorsicht!

Achte auf die Körpersprache deiner Katze, zeigt sie dir das es ihr nicht gefällt, dann lass es bleiben.

Wenn deine katze sich nicht wehrt dann wohl nicht