Ist es richtig sein Handy beim ersten Laden 10 Stunden aufzuladen?

4 Antworten

Hallo erstmal

Ich kenne mich da zwar nicht 100% aus aber da du es das erste mal gemacht hast und voraussichtlich nicht wieder machen wirst dürfte nichts passieren ich habe mein Handy auch schon sehr oft bei 100% weitergeladen und es funktioniert noch Perfekt. Also mach dir da mal keine Gedanken solange dein Handy nichts auffälliges macht sollte doch alles gut sein oder?

Hoffe konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir keine Sorgen, schon seit über 15 Jahren passiert im Normalfall nichts mehr außer das sie schneller Akkukapazität verlieren.

Aber das ich auch nicht wirklich erwähnenswert viel.

Ich lade mein handy sowie meine Apple Watch immer über Nacht. Und ich habe einen Stromstecker mitdem ich mein Handy in 2h vollade xD das heißt im normalfall hängt das handy jeden tag über 6h mit 100% am strom.

Maxideraxi  26.12.2022, 00:39

Die Apple Watch ladet übrigents in 40min oder so voll das heißt die hängt jeden tag 7-8h mit 100% am Strom.

Kenne das jetzt nicht aber immer bis 20% dann bis 80% laden. So haltet die batterie am längsten (lebenszeit)

Du kannst Deinen Akku laden wie immer Du willst, es spielt keinerlei Rolle. Die Software im Betriebsystem regelt alles Notwendige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit Jahren iOS-Geräte