Ist es peinlich, jeden Tag zum gleichen Laden zu gehen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Es ist ok jeden Tag hinzugehen 100%
Es ist peinlich, geh woanders hin 0%
Er erkennt dich sowieso nicht 0%
Bananaphone0  03.08.2022, 11:58

nein - dann weiß er, dass du Ferien hast 👍🏻 toll, dass du alleine kochst!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oder erkennt dich, aber es ist ihm ziemlich latte, was einer von hunderten Kunden täglich bei ihm einkauft.

Es ist ok jeden Tag hinzugehen

Da die Peinlichkeit allein dein ganz eigenes Empfinden ist, liegt es auch ganz allein an dir was dir peinlich ist und was nicht.

Es ist ok jeden Tag hinzugehen

Das ist nicht peinlich. Der Kassierer ist über jeden freundlichen Kunden froh.

Es ist ok jeden Tag hinzugehen

Ich gehe immer zum gleichen Aldi. Da begrüße ich die Kassiererinnen mit Namen und die kennen auch meinen Namen. Stammkunde eben.

Wiesel1978  03.08.2022, 12:06

Die Kleine meiner Ex darf sogar beim Aldi nebenan ins Lager strotzen, um jeden MA begrüßen zu können 😂

Es ist ok jeden Tag hinzugehen

Im Bereich der Logistik gibt es verschiedene Beschaffungsformen.

Du betreibst eben keine Vorratsbeschaffung, sondern verbrauchst die gekaufte Ware sofort.

So sparst Du Lagerhaltungskosten (gerade verderbliche Wäre treiben diesen in die Höhe), hast aber (wenn Du Deinen Weg dorthin nicht zu Fuß erledigst und Deine Tätigkeit des Einkaufs vergütet werden würde) Recht hohe Beschaffungskosten.

Ich weiß nun nicht was daran dumm sein sollte.

Zum Einkauf im selben Markt kannst Du wieder die Logistik ins Spiel bringen. Du kennst nur diesen Laden und dessen Qualität. Das funktioniert solange, bis der Laden schließt (Renovierung, Konkurs o.ä.).

Das kann zum Problem führen, aber ist nicht dumm!

P.S. Nein, ich arbeite nicht in der Logistik 😉