In welchem Geschäft gibt es das frischeste Obst und Gemüse?

8 Antworten

Auf dem Wochenmarkt, sonst bei Rewe oder Edeka und vllt. noch bei Lidl einiges.

ich kaufe recht gern bei Plus oder Rewe ein, bei Aldi und Netto ist das Obst und Gemüse meist eher traurig

In einer Fernsehnsendung wurde eine Reportage gemacht,da wurde das Obst-Gemüse von den Discontern getestet. Am besten von Edeka,Aldi u.s.w schnitt mit guten Obst-Gemüse der disconter Lidl ab. Ich selbst hole es auch dort,oder beim Türken

Welche Supermärkte bieten altes Obst/Gemüse zu günstigen Preisen an?

Da ich momentan etwas knapp bei Kasse bin und der ganzen Lebensmittelverschwendungssache etwas entgegen wirken will, aber dennoch nicht auf "frisches" Obst und Gemüse verzichten möchte, wollte ich mal rumfragen, wo man überall alte Lebensmittel kaufen kann. Ich komme aus dem Raum Frankfurt/Darmstadt und weiss bis jetzt nur, dass der Edeka das anbietet. Es muss sich auch nicht nur auf Obst und Gemüse beschränken. Kennt da jemand was?

...zur Frage

ist das Obst und Gemüse vom Edeka das Beste?

...zur Frage

Gibt es Langzeitstudien zur gesundheitlichen Auswirkung veganer Ernährung und zu welchen Ergebnissen kommen Diese?

Heute wurde ich in der Fußgängerzone mal wieder von Tierschützern angequatscht. Sie bewarben vegane Ernährung mit den gängigen Argumenten: Fleisch ist schlecht für die Umwelt, der Mensch ist kein Raubtier, Eier essen bedeutet den Nachwuchs von Hühnern zu essen, Milch ist für Babykühe, Honig dient den Bienen als Nahrung, durch vegane Ernährung bekommt man tolle Haut, wird automatisch fit, usw Die Gegner der veganen Ernährung behaupten so in etwa das Gegenteil... Wem soll ich also glauben? Welcher Standpunkt lässt sich wissenschaftlich belegen? Noch ein paar Worte zu mir: Ich esse maximal 1x die Woche Fleisch oder Fisch. Ansonsten gibt es Gemüse, Hülsenfrüchte, Obst, Getreidearten, ... Dabei achte ich stark auf die Herkunft. Regionalität und gute Tierhaltung sind mir wichtig. Dafür bezahle ich auch gerne etwas mehr (Fleisch direkt vom Jäger/Fisch vom Angelverein/Eier aus Hobbyfreilandhaltung, 60 Hühner, 4 Hähne, ...). Es ist mir auch wichtig, dass die Lebensmittel möglichst unverarbeitet sind.

...zur Frage

Wo kauft man Obst und Gemüse tatsächlich am besten?

Wo kauft man am besten denn eig Obst und Gemüse ein, dass frisch und eine hohe Qualität aufweisen?

Wenn man beim Wochenmarkt einkaufen geht, dann gibts doch ne Menge Argumente nicht beim Wochenmarkt einzukaufen was Qualität betrifft, denke ich, denn:

Wer verkauft dort eigentlich? Wer sind diese Leute genau und wie sehr kümmern sie sich um das Obst und Gemüse hinsichtlich richtiger Anbau, welche Samen benutzen sie (minderwertig oder qualikativ hochwertige samen? ) Oder nehmen die irgendwelche 0815 samen ?" hauptsache nachher kommt ne karotte raus und qualität ist mir egal schmeckt man ja nicht"

gibt es da irgendwelche organisatoren die das kontrollieren? Oder dass der Erdboden wo angebaut wird nicht verseucht ist oder schlechte qualität aufweist

...zur Frage

Wo holt ihr euer Obst und Gemüse?

Hallo. Ich lebe seit kurzem vegan und esse deshalb natürlich mehr Gemüse und Obst. Meine Familie sind die totalen Fleischesser und essen fast gar kein Gemüse und Obst sowieso nicht. Deswegen kann ich nicht einfach die Beilagen essen und mein Fleisch durch Tofu oder so ersetzen. Das Gemüse aus dem Rewe ist meinem Vater aber zu teuer und ich wollte wissen, welcher Laden das günstigste Gemüse und Obst hat? Und wie kann man Gemüse und Obst außerhalb des Kühlschrankes haltbar machen? Unser Kühlschrank ist ziemlich klein, da passt das Gemüse für die Woche nicht rein und auf dem Balkon lagern ist bald nicht mehr drin, wenn es wärmer wird.

Wo kauft ihr? Auf dem Markt? Beim Bauern? Oder in welchem Geschäft? Mein Vater sagte 15 Euro für Gemüse und Obst die Woche maximal. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man so Obst und Gemüsekisten für wenig Geld bestellen kann, aber ich habe keine Ahnung wo und ob es das in meiner Nähe gibt.

Ist 15€ pro Woche realisierbar?

...zur Frage

Juice Plus Erfahrungen?

Gibt es wen der bei Juice Plus war & wieviel habt ihr so damit verdient? Denn die was das machen posten bei Facebook meistens von tollen Reisen, Autos etc. Lohnt es sich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?