In welchem Geschäft gibt es das frischeste Obst und Gemüse?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Das kann gar nicht so pauschal beantwortet werden, weil die Betreiber der Verkaufsstätten ja auch fit sein müssen: Wird altes Obst/ Gemüse aussortiert...? Bei vershiedenen Testreihen die Billigdiscounter gar nicht so schlecht weggekommen. Allerdings leiden die Hersteller oft unter dem Preisdumping.

Also das Obst und Gemüse mit den meisten Inhaltsstoffen ist tiefgefrorenes, weil das in kürzester Zeit nach der Ernte Schockgefrostet wird und somit den wenigsten Verfall an Nährstoffen und Vitaminen hat. Ansonsten dürfte das direkt vom Hof am frischesten sein. Bei Markt und Einkaufsläden würde ich nicht spekulieren, da es bei beiden ca. gleichlang dauern dürfte, bis es vom Feld zum Kunden gelangt.

ich kaufe recht gern bei Plus oder Rewe ein, bei Aldi und Netto ist das Obst und Gemüse meist eher traurig

Frisches Obst und Gemüse kaufe ich am liebsten beim Türken um die Ecke und in einem Hofladen in der Nähe.

Denke,am frischesten ist es in den Hofläden,also direkt beim Hersteller,weil gar keine Transportwege-und Zeiten anfallen.

Also bei dem Türken wo ich hin gehen stimmt alles.

Außerdem ist er immer total nett zu mir, ich darf alles Probieren, es gibt auch mal was umsonst und ich kann aus handeln was ich bezahlen will.

LG Wolpertinger

beim Obst und Gemüsehändler direkt

Auf dem Wochenmarkt, sonst bei Rewe oder Edeka und vllt. noch bei Lidl einiges.

In einer Fernsehnsendung wurde eine Reportage gemacht,da wurde das Obst-Gemüse von den Discontern getestet. Am besten von Edeka,Aldi u.s.w schnitt mit guten Obst-Gemüse der disconter Lidl ab. Ich selbst hole es auch dort,oder beim Türken

Ich kaufe es immer beim Vietnamesen. Da ist es frisch.

Auf dem Markt, ansonsten bei Edeka

Bei Lidel ist es immer Frisch

da hab ich aber sehr schlechte Erfahrungen hier in Lux gemacht!!

0
@EuroTaTeam

In einem Markt in Kaiserslautern ist das Obst und Gemüse meistens nicht frisch.

0

Bauernhof! Also vom Erzeuger;-)

DH

0

Auf dem Markt oder im Bioladen. Aldi-Obst und Gemüse finde ich schrecklich. Wenn dann noch Edeka.

REWE (hatte da noch nie was zu beanstanden)

Auf dem Wochenmarkt.

Ich finde auf dem Markt!!

Was möchtest Du wissen?