In welchem Geschäft gibt es das frischeste Obst und Gemüse?

15 Antworten

Frisches Obst und Gemüse kaufe ich am liebsten beim Türken um die Ecke und in einem Hofladen in der Nähe.

Das kann gar nicht so pauschal beantwortet werden, weil die Betreiber der Verkaufsstätten ja auch fit sein müssen: Wird altes Obst/ Gemüse aussortiert...? Bei vershiedenen Testreihen die Billigdiscounter gar nicht so schlecht weggekommen. Allerdings leiden die Hersteller oft unter dem Preisdumping.

Also das Obst und Gemüse mit den meisten Inhaltsstoffen ist tiefgefrorenes, weil das in kürzester Zeit nach der Ernte Schockgefrostet wird und somit den wenigsten Verfall an Nährstoffen und Vitaminen hat. Ansonsten dürfte das direkt vom Hof am frischesten sein. Bei Markt und Einkaufsläden würde ich nicht spekulieren, da es bei beiden ca. gleichlang dauern dürfte, bis es vom Feld zum Kunden gelangt.

Denke,am frischesten ist es in den Hofläden,also direkt beim Hersteller,weil gar keine Transportwege-und Zeiten anfallen.

ich kaufe recht gern bei Plus oder Rewe ein, bei Aldi und Netto ist das Obst und Gemüse meist eher traurig