Sind 20€ für 5 kg "unschönes" Gemüse günstiger als aus dem Discounter?

8 Antworten

Für 4 € pro kg kannst du auch Gemüse beim Aldi kaufen.

da es sich um Bio-Gemüse handelt und die Lieferung an Deine Haustür mit inbegriffen ist, lassen sich die Preise nicht mit typischer Discounterware vergleichen. Die Disounterware ist eindeutig die billigere Alternative.

Als Student kannst Du bestimmt mit dem Fahrrad dorthin fahren, also bezahlst Du die Lieferung umsonst. Wenn man selbst einkaufst muss man
(hoffentlich) auch  weniger wegwerfen.

Ich finde das sehr teuer (zu teuer). Das sind ja 4 Euro pro Kilo!

Such dir einfach im Supermarkt das Gemüse aus, das gerade günstig angeboten wird. Dann hast du auch nicht das Problem, gleich 5 Kilo auf einmal verbrauchen zu müssen.

Also bei uns kostet ein Sack Kartoffeln 10-20€, aber es gibt ja auch billigeres und teureres Gemüse. Also ich find 20€ für 5 kg gemischtes Gemüse vollkommen ok, aber für übrig geblieben Gemüse zu teuer!

TitusPullo  14.12.2016, 22:38

Übel, sind die Kartoffeln mit Gold überzogen oder ist das gleich ein 20Kg Sack?

Kommt darauf an was für ein Gemüse. Aber 4€ je Kg ist nicht gerade ein Schnäppchen, das ist unverschämt!