Warum sind Obst und Gemüse auf einem Markt um vielfaches billiger als im Laden?

6 Antworten

Wahrscheinlich liegt es daran, daß die Kosten eines Supermarktes oder Discounters höher sind als die Standmiete eines Wochenmarktes, schon allein wegen der Personalkosten.

Also ich habe gestern gerade das gegenteil erlebt. Wollte mir eine Paprikaschote kaufen. Wo ich den Preis gehört habe /€ 1,49/ Habe ich mich bedankt und meine Paprike dan im Supermarkt für € 0,60 gekauft. Was bei uns recht günstig ist sind die Äpfel weil wir leben ja hier am Bodensee in Apfelparadies. Ich gehe gerne auf den Wochenmarkt aber wie gesagt man kann nicht alles auf dem Markt kaufen. Man sollte immer erst nach dem preis fragen und dan sich nicht genieren zu sagen ,,es ist mir zu teuer''.

du irrst dich obst und gemüse vom markt sind qualitativ hochwertiger als im supermarkt oder disconter eil sie vom heimischen bauern stammen preiswerter sind sie dadurch das keine langen handelswege dazwischen liegen,kein zwischenhändlerund das alles saison bedingt ist und nicht zb.erdbeeren im wihter die teuer gezüchtet wurden

bei unseren märkten kommt das obst und gemüse zum großteil vom gleichen Großgrünmarkt wie das vom Supermarkt. Markt ist bei uns nicht mit Bauernmarkt oder Bio-Marktstand gleichzusetzen. Trotzdem hat man auf dem Markt eher die Auswahl, was die Qualität betrifft. Und es gibt oft mehrere Sorten, was Abwechslung schafft.

0

Ist Gemüse vom Markt gesünder als im Supermarkt?

Auf dem Markt ist alles ja immer wesentlich teurer, von daher dachte ich mir ob das Gemüse vielleicht gesünder ist... eigentlich müsste es ja billiger sein, da die wege ja viel kürzer sind.

...zur Frage

B.A.R.F. - Obst/Gemüseanteil - Smoothies?

Hallo liebe Barfer!

Hab ja "vor kurzem" auf Barf, also Rohfütterung umgestellt und es läuft bisher ganz gut... mein Hund ist auch noch nicht umgekippt grins

Nun zu meiner Frage: Kann ich statt dem Gemüse und Obst auch fertige Smoothies aus dem Supermarkt kaufen?

Statt meinen ganzen Kühlschrank vollzustopfen, dem umständlichen Pürieren und kleinmachen, die dauernde Abwiegerei etc. könnte ich doch einfach die fertigen Gemüse- und Obstsmoothies nehmen. Da sind keine Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Konzentrate und kein extra Zucker drinnen. Klar ist Fruchtzucker drinnen, aber der ist auch im normalen Obst drinnen. Preislich sind sie auch billiger (1l für 2,49) und so eine Sortenvielfalt bekomme ich andersweitig nie zusammen.

Alles in allem erkenne ich nur Vorteile, ich frag mich allerdings, warum noch kein anderer drauf gekommen ist. Überseh ich etwas?

Also meine eigentliche Frage: Kann ich den Obst/Gemüseanteil beim Barf durch Smoothies und Gemüsesäfte ersetzen oder ist es bedenklich? Und wenn ja, warum?

Danke schonmal im Vorraus :)

Lg *

...zur Frage

Wo kauft man Obst und Gemüse tatsächlich am besten?

Wo kauft man am besten denn eig Obst und Gemüse ein, dass frisch und eine hohe Qualität aufweisen?

Wenn man beim Wochenmarkt einkaufen geht, dann gibts doch ne Menge Argumente nicht beim Wochenmarkt einzukaufen was Qualität betrifft, denke ich, denn:

Wer verkauft dort eigentlich? Wer sind diese Leute genau und wie sehr kümmern sie sich um das Obst und Gemüse hinsichtlich richtiger Anbau, welche Samen benutzen sie (minderwertig oder qualikativ hochwertige samen? ) Oder nehmen die irgendwelche 0815 samen ?" hauptsache nachher kommt ne karotte raus und qualität ist mir egal schmeckt man ja nicht"

gibt es da irgendwelche organisatoren die das kontrollieren? Oder dass der Erdboden wo angebaut wird nicht verseucht ist oder schlechte qualität aufweist

...zur Frage

Welcher Discounter hat eurer Meinung nach das frischeste Obst und Gemuse zum verkauf

Hallo Leute

In meiner Umgebung hat es fast alle Discounter aber die meisten haben weniger frisches Obst oder Gemüse. Wollte mal die Meinung von euch wissen, wo ihr gerne Gemüse und Obst einkauft.

Danke MFG

...zur Frage

Sind Gemüse und Obst im Supermarkt die nicht Bio sind gesund?

Sie werden ja irgendwie behandelt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?