Welcher Supermarkt/Discounter ist der billigste/teuerste?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann Dir bestimmt niemand richtig beantworten, weil es auf die Produkte ankommt... Letztendlich musst Du es bei Deinem Bedarf selbst vergleichen...

Keiner! Aldi gibt die Preise vor und die anderen ziehen gleich. Auch Supermärkte, sofern es um deren Eigenmarken handelt. Die Milch kostet gleich bei Aldi, Lidl, Penny, Netto, Real, REWE und Kaufland.

Handelt es sich um Markenware, so ist Rewe deutlich teurer als Real oder Kaufland, Markenware bei Netto oder Lidl ist natürlich günstiger. (Wobei bei den Discounter nicht wundern würde, wenn die Eigenmarke und die Markenware vom gleichen Anbieter stammen).

Dazu gibt es immer wieder vergleichende Testkäufe. Die Standardprodukte kosten überall gleich viel (Edeka "Gut und günstig" mit Netto als Discounter, Rewe "Ja" mit Penny als Discounter), Lidl, Aldi. Ansonsten kommt es auf die Produkte und die jeweiligen Angebote an. Alle Supermärkte/Discounter sind mal teurer und mal billiger. Wenn Du nach der Qualtität fragst: auch da gibt es immer wieder vergleichende Tests. In der Tendenz besagen die Ergebnisse, dass Aldi Produkte immer unter den besten sind, selbst bei Blindverkostungen.

Die Angebote wechseln immer, die musst du selber immer checken

Ich denke mal das netto der günstigste und combi der teuerste ist.. Aber dorfläden sind auch günstig