Ist es okay wenn man in der Schwangerschaft ein Becher Latte Macchiato trinkt (330ml)?

10 Antworten

Ja mein Lieber! Dafür sie!

Das Koffein ist in ihrem Fall auch ganz gut - es bringt ihren Kreislauf in Schwung ;-)

Sofern sie Milch verträgt darf sie auch zwei trinken. Ansonsten eben die Sojamilch-variante.

„Laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung und der Weltgesundheitsorganisation WHO können Schwangere bis zu 300 mg Koffein pro Tag zu sich nehmen. Es heisst, diese Menge von etwa drei Tassen Kaffee oder sechs Tassen Tee sei auch während der Schwangerschaft unbedenklich.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – schwerwiegend chronisch krank & sehr an Medizin interessiert

Du darfst. Koffein ist - sogar auf den Hardcore-Sei-Vorsichtig!-Infoseiten - bis zu einer gewissen Menge hin auch während der Schwangerschaft absolut unbedenklich. Wenn du dir gegen zwei Tassen Kaffe pro Tag gönnst, passiert da überhaupt nichts.

Koffein per se kann während der Schwangerschaft ein Problem werden, aber wirklich nur wenn das Zeug in Mengen reingeschüttet wird. Ein Latte Macchiato ist unbednklich, solange sich die Schwangere nicht ausschließlich davon ernährt oder aber Milch an sich nicht verträgt

Das ist kein Problem..

Kann halt sein, dass der Zwerg im Bauch ein wenig aktiver ist, als sonst..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?