Ist es okay wenn man in der Schwangerschaft ein Becher Latte Macchiato trinkt (330ml)?

6 Antworten

Das ist kein Problem..

Kann halt sein, dass der Zwerg im Bauch ein wenig aktiver ist, als sonst..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja mein Lieber! Dafür sie!

Das Koffein ist in ihrem Fall auch ganz gut - es bringt ihren Kreislauf in Schwung ;-)

Sofern sie Milch verträgt darf sie auch zwei trinken. Ansonsten eben die Sojamilch-variante.

Koffein per se kann während der Schwangerschaft ein Problem werden, aber wirklich nur wenn das Zeug in Mengen reingeschüttet wird. Ein Latte Macchiato ist unbednklich, solange sich die Schwangere nicht ausschließlich davon ernährt oder aber Milch an sich nicht verträgt

denke das darfst du da ist ja fast die hälfte an milch drin

Jack98765  21.08.2018, 08:20

Und ich wette auch Unmengen an Zucker, wenn man schon die Menge so genau angibt, da es sich dann um ein Fertigprodukt handelt.

fgxpi
Fragesteller
@Jack98765

Nein, ohne Zucker. Mit Süßstoff.

summer9319  21.08.2018, 08:22
@Jack98765

ja also von fertigprodukten würde ich auch die finger lassen aber wenn du dir selbst ein machst oder ein to go dann musst du dir ja keinen zucker rein machen

SarahSchweiz  21.08.2018, 08:22
@Jack98765

...und trotzdem ist es nicht weiter tragisch. Sonst müsstest du (in Bezug auf den Zucker) auch auf Nutella, Gummibärchen und Schokolade verzichten.

Jack98765  21.08.2018, 08:24
@SarahSchweiz

Gut da müsste man auf viel verzichten :)

Naja bei Nutella sehe ich eher das Palmöl als Problem, dann kommt erst der immer mehr werdende Zucker und immer weniger werdende Kakaoanteil, aber gut, ich esse das Zeug ohnehin nicht :D

SarahSchweiz  21.08.2018, 08:28
@Jack98765

Vom generell gesundheitlichen Aspekt über längere Zeit hast du natürlich recht (resp. vom Standpunkt der Umweltfreundlichkeit bezüglich des Palmöls), aber die Frage richtet sich ja primär nach dem Faktor der Bedenklichkeit wahrend der Schwangerschaft. Dort sollte das alles kein Problem sein.

Blacksnow87  21.08.2018, 08:31

wenn ihr wegen gesunheit schaut ist reiner zucker viel gesünder als süssstoff das mal nebenbei. und 2 tassen kaffe sind absolut okay am tag

warum sollte das nicht ok sein?

fgxpi
Fragesteller

Wegen dem Koffein.