Ist es okay?

HappyMe1984  05.05.2025, 23:06

Was genau findest du an der AfD denn gut?

user21062000 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 23:16

ich finde keine Partei extrem gut oder extrem schlecht. Aber wenn ich gefragt werde, welche Partei ich am besten finde, sag ich die AfD aber an sich bin ich neutral!

HappyMe1984  05.05.2025, 23:18

Wenn du etwas "am besten" findest, hast du dann keine Gründe dafür, warum anderes offenbar in deinen Augen "schlechter" ist?

user21062000 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 23:21

ich hab mir einfach paar Sachen von der AfD durchgelesen klar ist nicht alles gut und das ist mir bewusst, so wie bei den Grünen oder der CDU auch nicht alles richtig ist

8 Antworten

Ich finde das sehr gut.😌 Es ist ja auch deine Sache.😊

user21062000 
Beitragsersteller
 06.05.2025, 20:10

danke🫶🏻

Das ist ziemlich unchristlich.

user21062000 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 23:19

Weil ich eine Partei besser finde als die andere?

NEIN! Christliche Werte vertragen sich definitiv nicht mit den Zielen rechtsextremer Faschisten!

user21062000 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 23:19

ich bin auch nicht rechtsextrem kannst du lesen?

Basstom  05.05.2025, 23:40
@user21062000

Du findest die AfD gut, also findest Du rechtsextreme Faschisten gut. Denn genau das ist die AfD. Und ja, ich kann lesen!

Ich denke nicht das in der Bibel deine politische Meinungsbildung aufgezwungen wird. Es sollte halt mit christlichen Werten vereinbar sein wenn du das weiterhin als Christ tun möchtest. Ob die AfD als Partei das am besten hinbekommt ist Ansichtssache.

Wichtig ist nur sich auch immer mit den Gegenpositionen zu befassen um Reflexion zu gewährleisten.

user21062000 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 23:13

Ich finde einfach paar Sachen von der AfD gut aber ich finde keine Partei extrem gut oder extrem schlecht

user21062000 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 23:16
@user21062000

nur wenn ich gefragt werde, welche Partei ich am besten finde, dann sage ich die afd

user21062000 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 23:18
@Stellwerk

ich muss mich ja wohl nicht rechtfertigen

Das war einfach eine Frage du musst ja nicht drauf antworten:)

Stellwerk  05.05.2025, 23:26
@user21062000

Doch, musst du.

Du bevorzugst eine rechtsextreme Partei und beschwerst dich, dass man Dich für rechtsextrem hält und behauptest, das seist Du nicht.

Wenn man versucht, diesen Widerspruch durch Nachfragen aufzulösen und rauszufinden, was nun zutrifft, hast Du auf die Nachfrage, was genau Du gut findest, kein Argument.

Das ist sehr unreif und eines mündigen Bürgers extrem unwürdig. Im Gegensatz zum religiösen Glauben hat eine politische Wahl nämlich bereits Auswirkungen im Diesseits und ist entscheidend für die Gestaltung von Gesellschaft und Politik. Dazu muss man sich aber auch mit Inhalten der Parteien beschäftigen und zumindest ihre Grundhaltungen kennen.

Wenn Dir das zu kompliziert ist, dann lass das mit der politischen Meinung lieber und bleib beim Christentum.

xHAWKBITx  06.05.2025, 00:20
@Stellwerk

Ich weiß nicht was ihr habt. Die haben echt gute Positionen im Programm stehen. Wenn er das mag?😊

Vielleicht habt ihr es noch nicht mal gelesen.😊

Hast du mitbekommen, dass die AfD inzwischen als "gesichert rechtsextrem" eingestuft wurde und ein streng völkisches Welt- und Menschenbild vertritt? Das bedeutet, dass diese Partei Menschen nicht anhand ihrer Staatsbürgerschaft, sondern aufgrund von Faktoren wie Hautfarbe, Abstammung, Religion und Co. als deutsch und nicht-deutsch kategorisiert. Sprich, dass sie alle Menschen, die etwas dunklere Haut haben, aus Deutschland rauswerfen möchte. Völlig egal, ob sie sie damit Armut, Hunger, Verfolgung, Folter und Tod aussetzt.

Wenn du dich selbst als Christ betrachtest, dann glaubst du ja fest daran, dass Jesus der Sohn Gottes ist und dass seine Lehren, das, wofür er stand, wie er gehandelt hat, was er gepredigt hat, der einzig richtige Weg sind. Der Glaube an Jesus als Sohn Gottes ist ja das zentrale Element, was das Christentum von anderen abrahamitischen Religionen unterscheidet.

Denkst du, Jesus hätte der AfD in ihren Ansichten zugestimmt? Glaubst du, er hätte es befürwortet, Menschen aufgrund ihres Aussehens auszugrenzen, schlecht zu behandeln, sie Tod und Verderben auszuliefern? An welchem Punkt in den biblischen Geschichten vermittelt Jesus diesen Eindruck?

Merkst du, welcher unüberbrückbare Widerspruch da drin steckt? Also, die AfD gut zu finden und sich gleichzeitig als Christ zu bezeichnen? An welcher Stelle fehlt es dir somit an Wissen - bei dem, wofür die AfD steht oder dem, wofür Jesus steht?

xHAWKBITx  06.05.2025, 00:23

Diese Behauptung kannst du nicht nachweisen.🤨 Sie will abschieben. Nicht alle und nicht nach solchen Kriterien wie Hautfarbe und son Quark.

Warum erfindest du das?🤨

xHAWKBITx  06.05.2025, 00:33
@HappyMe1984

Nein du hast grad angebliche Tatsachen erfunden. Du hast das geträumt oder?🤦‍♂️

xHAWKBITx  06.05.2025, 00:39
@HappyMe1984

Das kenn ich schon. Nimmt aber keinen Bezug wie man zu dieser Auffassung kommt. Denn das tut die AfD nicht.

Sowas muss konkret belegt werden. Warum eine Veröffentlichung des Gutachtens nicht vorgesehen ist, lässt nur Mutmaßen.

Also was heißt hier "nicht gleichwertig."

HappyMe1984  06.05.2025, 00:40
@xHAWKBITx

Mal angenommen, das Gutachten wäre veröffentlicht und du könntest nachlesen, dass es so ist. Würde das deine Ansicht über die AfD ändern? Findest du Rechtsextremismus und Rassismus grundsätzlich schlecht?

HappyMe1984  06.05.2025, 00:43
@xHAWKBITx

Und wie kannst du dann all die Äußerungen, die hochrangige Mitglieder in dieser Partei wieder und wieder über all die Jahre hinweg getätigt haben, so komplett ausblenden, dass du behauptest, dass diese Partei ganz eindeutig nicht in genau diese Richtung geht?

xHAWKBITx  06.05.2025, 00:53
@HappyMe1984

Ich wusste das dies die nächste Antwort sein wird.😐

Mir ist die Parteipolitik der AfD sehr wichtig. Von anderen fühle ich mich nicht vertreten. Deshalb ist meine Wahl ganz klar. Darum spielen die Äußerungen, die auch Kontextabhängig sein können, keine Rolle. Da ich die Ziele der AfD kenne und ich davon überzeugt bin.🙂

HappyMe1984  06.05.2025, 00:54
@xHAWKBITx

Was sind denn deiner Ansicht nach die Ziele der AfD? Also, wie stellst du dir Deutschland vor, wenn die AfD darüber entscheiden dürfte?

xHAWKBITx  06.05.2025, 00:57
@HappyMe1984

Wenns dir nichts ausmacht antworte ich morgen. Ich muss morgen auch wieder arbeiten.🙂

Aber ich mach das dann schon.😌

xHAWKBITx  06.05.2025, 17:53
@HappyMe1984

Naja die erste Frage erübrig sich ja aus dem Programm der AfD.

Und ich stelle mir vor das das deutsche Volk über den Dingen steht. Nach ihren Willen geschiet Politik. Sei es auch durch deren Entscheidungen durch Volksabstimmung. Das Volk ist souverän und der Staat dient dem Volk.😌

Außerdem durch schaffen eines Leitbildes zur traditionellen Familie und einem positiven Selbstbewusstsein zu unserer Identität und Kultur. Feie Meinungsäußerung, kein zwangsfinanzierter öffentlich rechtlicher 🙂 Das Volk an erster Stelle. Alles andere danach, sei es die Gelder die ins Ausland fließen, Waffenlieferungen und Co. Bei dem Thema Diplomatie für Frieden walten lassen

und in Sachen Migration die Grenzen sichern, Ausreisepflichtige abschieben. Pull Faktoren beenden, damit auch der Zuzug nach Deutschland über mehrere sichere Länder beendet ist. An den deutschen Außengrenze sollte man z.B. nicht ohne Pass einreisen. Der Fluchtgrund muss gegeben sein und begrenzt für diese Dauer solange man als Schutzsuchend gilt. Und bei schwer Straffäliggewordenen ist es klar das wir abschieben.🙂

Massive Steuererleichterung für die Bürger, z.B. Abschaffung der CO2 Steuer und eine freie Marktwirtschaft. Familien fördern und dafür sorgen das Menschen arbeiten und nicht vom Sozialstaat leben. Damit die Bürger auch von ihrer Rente leben können. Das steht den Menschen die ihr Leben lang gearbeitet haben zu.😌

Im gesamten ein Deutschland für die Freiheit der Bürger und Gerechtigkeit. Werten der Verbundenheit zum Heimatland und Identität.😌 Wohlstand durch geringeren Lebenserhaltungskosten.

Es gibt ein paar Themen da bin ich nicht mit Herzblut dabei🤔, aber ich denke das wird auch bei jedem der eine Partei wählt so sein, das nicht alles abgestimmt zu eigenen Dinge ist, die man will. Ganz normal.

Als Beispiel: Die EU neu reformieren um nicht aus den Entscheidungen aus Brüssel, Europas abhängig zu sein und eigene Interessen zu wahren für nationaler Kompetenz und ermächtigung dieser. Denn im Zweifel möchte man austreten und ich weiß nicht ob das gut ist.🤔 Auch was Währung angeht. Allerdings wieder gut das sie das Bargeld nicht abschaffen wollen.

Und was man auch sagen muss, ist das ich durchaus auch eine AfD/CDU Regierung will und dann macht es ja wieder einen Entscheidenden Unterschied. In einer Koalition muss man Lositionen gegenseitig abgleichen und ggf. Kompromisse eingehen.🙂

Und ich finde das die perfekt Zusammenpassen.🙂 Nicht SPD.😒 Und sie sind nebenbei die am stärksten abgeschnittenen Parteien, also Zusammen die meisten Wählerstimmen und ich finde es richtig so.

Das ist das was ich will.🙂

HappyMe1984  06.05.2025, 18:12
@xHAWKBITx

Wer ist für dich denn genau Teil des deutschen Volkes? Woran machst du das fest?

Und wie stellst du dir die "traditionelle Familie" genau vor?

Bezüglich Steuererleichterungen: wer soll weniger zahlen - und wer dafür mehr? Oder sollen staatliche Leistungen gekürzt werden? Wenn ja, worauf wärst du bereit, dabei zu verzichten?

Wie definiert sich für dich Freiheit? Hier auch mit Rückgriff zum Thema "traditionelle Familie": was ist mit der Freiheit derer, die ihr Leben nicht auf diese Weise gestalten möchten?

Wie willst du "dafür sorgen, dass Menschen arbeiten"? Zwangsarbeit? Was ist dann genau an diesem Punkt mit der Freiheit dieser Menschen? Und was ist mit Menschen, die aus gesundheitlichen oder familiären Gründen nicht oder nur sehr eingeschränkt arbeiten gehen können? Zum Beispiel die alleinerziehende Mutter von 2-3 kleinen Kindern? Oder dürfte die gar nicht alleinerziehend sein, weil ja "traditionelle Familie"? Aber was, wenn der Vater der Kinder sie und/oder die Kinder misshandelt hat?

Ansonsten, du hast ja gesagt, dass du Rechtsextremismus nicht gut findest. Kern der rechtsextremen Ideologie ist die Annahme einer Ungleichheit der Menschen. Zum Beispiel anhand ihrer Staatsangehörigkeit, oft auch in Verbindung mit ihrer Ethnie. Findest du nicht, dass in deiner Idealvorstellung und somit dem, was die AfD da so fordert und will, da schon einiges davon zu finden ist? Also, dass du bestimmte Menschen für schützens- und förderungswürdiger als andere befindest? Dass du sie eventuell auch für überlegen hältst?

xHAWKBITx  07.05.2025, 19:18
@HappyMe1984

Das sind aber ganz schön viele Fragen.😳🤯

1. Ethnisch Deutsche, aber auch die, die sich in unsere Gesellschaft fest eingegliedert haben. Diese sind keine Deutschen vom Ursprung, gehören aber zum deutschen Volk.

2. Vater, Mutter, Kind.

3 Niemand soll mehr zahlen. Dafür jeder weniger. staatliche Leistungen kürzen weiß ich nicht was du meinst. Jedenfalls nicht am deutschen Volk.

4. Na Freiheit hab ich doch schon an der Souveränität des Volkes bereits definiert. Und zur Familie ist man logischerweise nicht gezwungen.

5. Dieser Punkt ist schwierig, aber letzendlich soll dafür sorge getragen werden, das jeder arbeiten. Denn nur so funktionierts. Das hat sich bewehrt.

6. Was auch immer mit Ungleichheit gemeint ist. Gleich können wir wohl kaum sein, eher alle völlig verschiedenen.

"Also, dass du bestimmte Menschen für schützens- und förderungswürdiger als andere befindest?"

Nein das ist nicht rechts, das ist ganz, ganz, ganz, ganz typisch links.😒

In Verbindung mit Ethnie?🤨 Ja klar ist das nicht gleich. Wir sind doch nicht alle gleich. Wer ist schon überlegen🤷‍♂️ Menschen die über dem Volk stehen?😒 Genau so soll es nicht sein.

Das ist in der AfD zu finden.😌👆

xHAWKBITx  07.05.2025, 19:34
@xHAWKBITx

Musste mich kurz und knapp halten als in die tiefe zu gehen, bei so viele Fragen,😳 weil Text wird dann endlos. Deshalb kannn ich mir vorstellen das du zu Punkten die dir wichtig sind, nochmal nachfragen musst.

Klar muss z.B. eingespart werden, die erneuten Staatsschulden sind nicht tragbar, aber nicht am deutschen Volk, denn die steht an erster Stelle und bekommt es als allerletztes ab. Aber das ist gar nicht nötig. Der Merz ist nicht tragbar.😒

Ich bin stolz um meine Identität und mach mich nicht kleiner als ich bin und gewiss nicht vor anderen.😌🇩🇪