Ist es ok von einem anderen Verein Fan zu sein?

5 Antworten

Es kann ja jeder so rumlaufen wie er möchte. Ich finde es zwar etwas komisch, wenn du als mehr oder weniger großer "Werder Fan" mit St. Pauli Pullover, Schal usw. durch Bremen läufst, aber wenn es dir nichts ausmacht und du damit keine Probleme bekommst, ist es doch ok.

Im Ruhrgebiet wäre das wahrscheinlich etwas "gefährlicher", wenn man im Schalke Trikot durch Dortmund läuft, oder im BVB Trikot durch Gelsenkirchen läuft 😱😀.

Naja, du musst wissen, was du willst.

Mir hatte man auf der Arbeit einen Schal von Hertha BSC geschenkt, ohne daran zu denken, dass ich eigentlich Holstein Kiel Fan bin.

Passiert.

Nein, St. Pauli und Bremen haben durch ihre sehr links ausgerichteten Ultraszenen sogar eine sehr feste Freundschaft aufgebaut. Du wirst von anderen Bremern also weiterhin akzeptiert werden, weil sie in der Regel nix gegen St. Pauli haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich aus.

Alles gut. Außerdem mögen sich St.Pauli und Werder sehr

Das ist überhaupt kein Problem, weil Werder und Pauli eine feste Fanfreundschaft haben.