Ist es OK Frauen zu kritisieren, wenn sie keine Kinder haben wollen?
Hallo ich bin w15
Ich hab mich letztens mit einem Bekannten unterhalten(ü30)
Und in dem Gespräch hat er Dan nebenbei bei gesagt "wenn du erstmal Kinder hast verstehst du das ganze schon"
Darauf hin habe ich gesagt das ich gar keine Kinder will(kann natürlich sein dass sich diese Meinung noch ändert aber es geht gar nicht darum)
Er war komplett geschockt und fragte mich wie du willst keine Kinder er hat mir dann versucht zu erklären dass es die Pflicht einer Frau ist Kinder zu bekommen
Als ich ihm gesagt habe dass ich das ganze nicht so sehe und das eine Frau über ihren eigenen Körper entscheiden darf war er komplett sauer
Auch war er der Meinung Abtreibung ist eine Sünde und sollte verboten werden
Dem habe ich auch nicht zugestimmt (wie gesagt eine Frau soll über ihren Körper entscheiden dürfen)
Naja jetzt würde ich auch gerne andere Meinung hören und wie ich über dieses Thema reden soll ohne gleich zu streiten
LG L
13 Antworten
Naja, kommt auf die Art der Kritik an.
Wenn der andere bloß sagt das er die Einstellung falsch findet, ist das voll ok, ist ja seine Meinung.
Problematisch wird es wenn jemand will das alle nach seiner Ansicht leben, wie es dein Kumpel bei Abtreibung gern hätte. (Für IHN ist es Sünde, also soll es niemandem möglich sein)
Bei sowas kann man immer gut mit anderen Religionen Kontern, z.B. sowas sagen wie im Islam und Judentum ist Schweinefleisch essen ne Sünde, demnach müssten wir auch Schweinefleisch, und Alkohol, ubd noch vieles mehr verbieten." Oder "wohin es führt wenn Gesetze von Glaube bestimmt werden, kannst du in Ländern mit Shariarecht sehen."
Oder was eigentlich immer geht, ist folgendes:
"Die Bibel sagt 'Richtet nicht, auf das ihr nicht gerichtet werdet' also überlass das richten über alle die Abtreiben doch einfach deinem Gott."
Und auch immer gut, wenn Christen einen auf Moralapostel machen:
"Ich sag nur Splitter und Balken!"
😉
Bei dem Thema werden wohl nie alle auf einen Nenner kommen, ist einfach zu stark durch Religion und Moral beeinflußt. Würde da gar nicht groß auf Diskussionen eingehen, da es sehr unwahrscheinlich ist das jemand seine Meinung ändert.
Gar nicht.
Idioten werden immer Idioten bleiben, das wirst du nicht ändern. Es gibt kein Argument, was gegen Abtreibung spricht, undefinierte Zellmasse ist kein Leben, nach derselben Logik ist ein Bandwurm Leben oder eine bakterielle Infektion, dann wünsche ich diesen Menschen mal viel Spaß, wenn die Bandwürmer sich durch ihr Hirn, Herz und Lungen fressen. Und natürlich ist es deine eigene Entscheidung, was du mit deinem Leben und deinem Körper tust. Damit ist jede weitere Diskussionsgrundlage erloschen. Diskutiere nicht mit Schwachköpfen, da kommt nichts bei herum. Wenn ich für jede Diskussion, in der ich jemanden auf jeglicher Ebene argumentativ zerf!ckt habe, 20 Cent bekommen hätte, aber der Person die geistigen Kompetenzen und der Intellekt gefehlt haben, das zu erkennen, wäre ich heute Multimillionär. Gebracht hat es nichts. Es sind heute immer noch genau dieselben Idioten wie davor.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen:
Egal, wie gut du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.
Jede Frau bzw. jedes Paar entscheidet doch selbst, ob es Kinder haben möchte - und wenn ja, wie viele.
Da gibt es keinen "Zwang" oder gar eine Begrenzung für!
Leben und leben lassen!
Ich stimme ihm halb zu. Ich finde Abtreibung auch nicht in Ordnung, aber Kinder bekommen muss niemand. Womit er aber definitiv unrecht hat, ist dass er sauer geworden ist. Warum? Deine Entscheidung. Beides.