ist es ok, Abstand vom Ex zu wollen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ja, völlig normal und in Ordnung. Ich würde da auch deine Bedürfnisse über die Tatsache stellen, dass du schon ein paar mal gefehlt hast (was aus so einem legitimen Grund wie dem Abitur komplett ok ist). Sag ihnen einfach, du brauchst Abstand und Zeit. Wenn sie das nicht verstehen sollten, würde ich mir eine andere Band suchen

LG

Guten Tag,

wenn Du Deinen gewünschten Abstand regulieren möchtest, ist das schon verständlich, aber....der Band fehlt gewiss ein wichtiger Bestandteil, was zu Problemen führen könnte. Das allein aber kannst nur Du entscheiden, wobei klare erklärende Worte nicht fehlen sollten.

Esiscool 
Beitragsersteller
 08.05.2022, 17:42

Ja aber um den Aspekt der Band geht es jetzt erstmal nicht, lasst das meine Sorge sein. Ich möchte nur wissen ob es ok ist, dass ich Abstand möchte - mehr nicht!!

Berlinfee15  08.05.2022, 17:44
@Esiscool

Entschuldige, aber es ist (D)ein persönlicher Abstand, der keinen Teamgeist zeigt. Du stellst Dich in die erste Reihe,der Rest scheint unwichtig zu werden.

Esiscool 
Beitragsersteller
 09.05.2022, 13:22
@Berlinfee15

Ist er auch, sorry. Wenn es um die mentale Gesundheit geht , muss man sich leider auch mal in die erste Reihe stellen. Das habe ich zu lange nicht gemacht und bin massiv daran kaputtgegangen, ich lasse mir nicht von einem fremden im Netz einreden, dass das falsch ist

Berlinfee15  14.05.2022, 16:59
@Esiscool

Niemand möchte Dir etwas einreden, warum auch? Du stellst Deine Weichen alleine. Alles Gute.

Das Beenden hat Dein Ex vielleicht mit Rücksicht auf Dein Abi erst jetzt platziert.

Wenn Du das Bedürfnis nach Distanz hast, ist das nachvollziehbar und zeigt Deine Achtsamkeit.

Alles Gute für Dich und Deine Zukunft.

Wenn ein Paar sich trennt, ist das ja eher selten "einvernehmlich" auch wenn einer der Partner das vielleicht glaubt.

Da wäre ein zeitlicher und auch räumlicher Abstand hilfreich. Wenn das beruflich nicht möglich ist, sind Schwierigkeiten vorprogrammiert.

Esiscool 
Beitragsersteller
 08.05.2022, 14:14

Doch, das war einvernehmlich. Er hat sich von mir getrennt und ich finde das ok.

die Frage ist (bitte auf die Frage eingehen!!) ob es ok ist, dass ich Abstand brauche und ob ich das so kommunizieren darf , obwohl ich die letzten Proben schon gefehlt habe

Das hat mit einem Beruf nichts zu tun, nicht vom Thema Abkommen - aber das Problem kennen wir bei dir ja

DerHans  08.05.2022, 14:17
@Esiscool

In einer Band zu spielen, ist ja einem Beruf vergleichbar. Damit werden ja auch die anderen Bandmitglieder betroffen.

Esiscool 
Beitragsersteller
 08.05.2022, 14:19
@DerHans

Nein, das ist ein ganz normales Hobby

Guck mal, schaffen wir es heute ausnahmsweise mal auf die Frage einzugehen? Ich wiederhole sie nochmal :

die Frage ist (bitte auf die Frage eingehen!!) ob es ok ist, dass ich Abstand brauche und ob ich das so kommunizieren darf , obwohl ich die letzten Proben schon gefehlt habe

DerHans  08.05.2022, 14:21
@Esiscool

Wieso kannst du das denn nicht selbst entscheiden? Warum brauchst du da die Meinung völlig wildfremder Menschen?

Esiscool 
Beitragsersteller
 08.05.2022, 14:27
@DerHans

Es ist mein gutes Recht hier eine Frage zu stellen und die Meinung wildfremder Menschen zu verlangen! Dafür ist diese Plattform da! Ich kann selbst entscheiden, aber ich möchte Hilfe, das ist total legitim und es ist dein Job , mit diese Hilfe zu geben.

So, wir machen das so lange, bis eine Antwort kommt und du es verstanden hast :